Thema: NHL
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.10.2001, 01:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo Nicole,
habe meine erste Nachuntersuchung überstanden und es wurde wieder nix gefunden! Jetzt geht es mir wieder recht gut, aber ich habe auch einiges in meinem Leben geändert - ich mache es mir jetzt leichter und schöner, mit mehr Freiraum für mich selbst!
Bei meiner Suche nach der Ursache meiner Erkrankung hat mir mein Joga-Lehrer, der auch Psychotherapeut ist, einen interessanten Denkanstoß gegeben: er meint, daß die meisten Erkrankungen - abgesehen vom körperlichen Raubbau, den wir treiben - Ausdruck einer psychischen Überlastung sind, seien das jetzt unbewältigte frühere Erlebnisse oder einfach die tagtägliche kleinen Quälereien, die wir uns gefallen lassen und die uns belasten. Und der Grund für "Spontanheilungen" könnte sein, daß die Patienten mit der Gewissheit Ihres Todes konfrontiert werden und mit Ihrem Schock den Krebszellen eine Information geben, die ihnen fehlt: daß sie absterben wie alle anderen Zellen auch.
Ich glaube, daß ein schönes Leben ganz einfach die Summe der guten Tage ist, die man hat: der Weg ist das Ziel!
In diesem Sinne: geniesst jeden Tag, denn niemand weiß, wie lange er das kann - auch wenn er keinen Krebs hat!
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten