Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 09.07.2006, 18:44
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Standard AW: Melnaom festgestellt; Sorgen und Nöte

Hallo Egidius,

es tut mir echt leid, dass der 3. Arzt bei der Histologie wieder auf Melanom befundet hat.
Speziell das Spitznaevus kann sich als Melanom tarnen, da soll es laut Literatur schon zu Fehlbefundungen bekommen sein.
So weit ich informiert bin, wird das Präparat vom Histologen mit Antigenen eingefärbt, es sind S 100, HBM 45 und auch Melan A, sollte es sich verfärben so sind diese Gene vorhanden. Somit bestätigt sich die Melanomdiagnose.
Bitte frage dringend nach, ob dieser Antigen-Test bei der Histologie vorgenommen wurde!!!!!!!
Da du in NRW wohnst, würde ich jetzt noch eine 4. Meinung einholen, es gibt Essen, Bochum und Münster-Hornheide, die sicherlich gute Melanom-Referenz-Zentren sind.
Im europäischen Raum soll die dermatologische Universitätsklinik in Graz/Austria auf diesem Gebiet eine Kapazität sein.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten