Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.06.2003, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich bitte um Eure Erfahrungen

Bei meiner Mutter wurde am 4.6.03 Dickdarmkrebs diagnostizirt. Das ganze fand eigentlich im Rahmen einer "Routineuntersuchung" statt. Sie hatte nämlich den Hämoculttest gemacht und da Blut gefunden wurde wurde sie zur Koloskopie geschickt und dann sogleich im Krankenhaus behalten. Meinen Vater und mich hat dies natürlich aus heiterem Himmel getroffen und der Schock sitzt uns jetzt noch in den Knochen. Weitere Untersuchungen (Ultraschall, TC, Blutuntersuchungen etc.) ergaben, dass der Tumor bösartig (Krebs) ist und operiert werden muss. Da weder mein Vater noch ich sehr mit diesem Thema vertraut sind bitte ich Euch um Eure Erfahrungen!?! Meine Mutter ist 71 Jahre alt und soll nun am 23.6 operiert werden. Ich habe grosse Angst um Sie. Sie ist ansonsten körperlich mehr oder weniger fit aber ihr seelischer Zustand scheint mir (je länger sie auf die OP wartet) immer schlechter und auch mein Vater ist total verzweifelt. Wir versuchen natürlich sie so gut als möglich zu unterstützen jedoch ist es sehr schwer. Meine Mutter hatte noch dazu im alter von 46 Jahren schon einmal Brustkrebs (bösartig und die Brust wurde entfernt und danach hatte sie Bestrahlungstherapie) dass heisst vor allem für mich, dass Sie natürlich nun viel, viel besser weiss, was auf sie zukommen wird und ich mich dabei sehr, sehr hilflos fühle. Lt. der Ärztin auf der Internen Station ist Ihre Erkrankung nur auf den Darm begrenzt und so will ich glauben und hoffe von ganzem Herzen, dass alles gut geht. Ebenfalls bin ich sehr verunsichert, denn zuerst hat es geheissen, dass nur operiert wird und keine Chemo notwendig sei, aber jetzt meinte der Chefarzt (der sie auch operieren wird) dass danach wahrscheinlich doch auch eine Chemo angestrebt wird. Ist dies dann nur aus vorsorge oder wie muss ich das verstehen??? Weiters fragte mich der Arzt auch nach der Krankengeschichte des damaligen Brustkrebses - wozu kann er diese brauchen, da diese Erkrankung ja nicht die selbe ist. Ich bin wirklich über jeden Beitrag äußerst dankbar!!!
Liebe Grüsse
claudia[lion74co@hotmail.com]
Mit Zitat antworten