Einzelnen Beitrag anzeigen
  #335  
Alt 21.07.2013, 10:21
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.490
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Moin ... jetzt nur kurz und auf die Schnelle, weil ich gleich erst noch nach Meerbusch gurken muss, bevor ich heute Abend weiter packen kann:

Zitat:
Zitat von Irmgard60 Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt, dass alles in Ordnung ist, bekommen wir jetzt sowieso einen neuen Rhythmus, da bei die 2 Jahre bald erreicht sind und da findet alles glaube ich nur noch halbjährlich statt?! Stimmt das Hexlein
Ja, das ist richtig, nach zwei Jahren wird auf halbjhrlich umgestellt.

Ich bin ja auch in einer reinen Lungenklinik - und da wird streng nach Leitlinien behandelt. Habt ihr euch die schon mal angesehen? Sie lassen sich hier jeweils in Kurz- und Langfassung herunterladen. Insbesondere die Langfassung ist harter Tobak, aber es lohnt sich, sie zu lesen und zu kennen. Ich würde normalerweise anbieten zu "übersetzen", wenn euch irgendwas nicht klar ist, kann aber nicht versprechen, dass das zeitnah klappt, weil ich ja ab morgen nur sehr eingeschränkt (wenn überhaupt) Internetzugang habe.

Da ich im gleichen Stadium bin wie du (alerdings rechter Oberlappen und Keilresektionen mittlerer und unterer Lappen wegen unklarer Stellen während der Operation, die sich aber im Schnellschnitt als Vernarbungen rausgestellt haben; ich hab darüber hinaus sogar noch COPD), müssten wir eigentlich exakt die gleiche Nachsorge bekommen - ist aber ganz offensichtlich nicht so. Ich weiß nicht, ob du gesetzlich oder privat versichert bist - ich bin im Krankenhaus privat durch eine Zusatzversicherung und es wird dennoch nichts Unnützes gemacht. Wenn man mir ohne Grund laufend mit einer Bronchoskopie um die Ecke käme, würde ich mich sofort beschweren. Ich bin zwar in einer Studie, sodass man ganz genau auf die Einhaltung der vorgesehenen Bedingungen achten muss, solange nichts außergewöhnliches ist wie damals meine Luftnot bei der Embolie - aber auch von anderen habe ich nie gehört, dass da irgendwas Zusätzliches gemacht worden wäre.

(Ich würde auch gerne ins Freibad, begebe mich aber jetzt auf die Autobahn. *würg*

Ich melde mich heute Abend noch einmal.)