Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.06.2015, 12:47
Gabi69 Gabi69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2015
Beiträge: 2
Standard Schmerzen bis in den Arm und in der Brust

Hallo an Euch alle, ich lese schon eine Weile im Forum mit und habe schon einige Tränen vergossen beim Lesen...

Ich habe Angst und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich bin 45 Jahre alt und habe 4 Kinder im Alter von 20 bis 5 Jahren. Statistisch falle ich aus allen Risikogruppen ´raus. Ich esse schon recht lange vegetarisch-vollwertig mit viel Frischkost, in der Familie gibt es keinen Brustkrebs und ich komme insgesamt auf 7 (!) Jahre Stillzeit in meinem Leben.

Seit 2 Jahren ist meine Brust recht empfindlich, der Arzt spricht von knotigem Drüsengewebe.
Und - ich bin früh mit den Wechseljahren, seit einem Jahr bin ich quasi "fertig", ich hatte von heute auf morgen keine Regel mehr. Etwa 5 Hitzewallungen und auch sonst keinerlei Beschwerden.

Vor 1,5 Jahren bin ich im Urlaub Hals über Kopf zu einer Frauenärztin, weil mir meine rechte Brust (schon länger) weh tat und ich zufällig beim Liegen im oberen rechten Bereich, fast schon in der Achselhöhle, einen kleinen Knoten tasten konnte.
Ultraschall, Tastuntersuchung und Mammografie. "Da ist nicht nur NICHTS, da ist OBER-NULL!" Hat die Ärztin damals gesagt.

Gut - aber die Schmerzen hörten nicht auf.

Sie sind auch nicht zyklisch, sie sind quasi immer da, mal mehr, mal weniger.

Das selbe Spiel wiederholte sich dann ein Jahr später.

Wieder Mammografie, in einem anderen Institut. Die Ärztin meinte wohl, eine Diagnose sei schwierig, weil das Gewebe so dicht ist. Aber - sie hat auch weder etwas gesehen, noch etwas getastet.

So - seit einiger Zeit sind die Schmerzen aber so, dass ich nicht mehr richtig auf der rechten Seite liegen kann.
Ich taste immer noch diesen (kleinen) Knoten rechts in Achselnähe. Die Brust tut insgesamt weh, teilweise die Rippen auf der Seite, irgendwie fühlt sich alles komisch an, rundherum kann ich die Brust fast nicht anfassen.
Allerdings - sie ist nicht größer als sonst, wenn sie sich auch anfühlt wie aufgeblasen.

Ich schlafe schon nicht mehr, habe Panikattacken. Und - richtig ordentliche Schmerzen.

WAS bitte mache ich jetzt am besten?

Den frühesten Arzttermin bei meinem Gynäkologen habe ich nächste Woche bekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße an alle,

Gabi
Mit Zitat antworten