Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.06.2015, 15:19
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Schmerzen bis in den Arm und in der Brust

Hallo Gabi,

Deine Panik kann ich verstehen, richtig helfen kann ich Dir auch nicht. Aber auch ich hatte vor meiner Erkrankung (bin ebenfalls BJ 69) sehr dichtes Drüsengewebe - zu der Zeit hab ich mit Kupferspirale verhütet - was teilweise zu schmerzhaften Mastopatien geführt hat. Ebenfalls hab ich lange einen vergrößerten Lymphknoten in der einen Brust gehabt, der aber nicht am Krebs beteiligt war. Es gibt Mittel, die gegen die Mastopathien wirken - hatte damals Tropfen bekommen - damit geht das Gefühl des "kurz vorm Platzen" und damit auch die Schmerzen zurück. Du siehst, es kann absolut harmlos, wenn auch unangenehm sein. Je mehr man natürlich auch dran tastet umso gereizter wird die ganze Geschichte. Da kann sich die Katze dann selber in den Schwanz beißen.
Ansonsten hab ich gehört, das bei so dichtem Brustdrüsengewebe die Mammographie nicht wirklich aussagekräftig ist. Hier ist immer eine gute Ultraschalluntersuchung hinzuzuziehen. Darüberhinaus soll das MRT hier eine bessere Darstellung ergeben, ist natürlich nur sehr teuer und zahlt die Krankenkasse nicht so gerne und bieten auch nicht alle Brustzentren an. Sprich Deinen Gyn mal drauf an.

Mehr kann ich Dir leider nicht helfen
Mit Zitat antworten