Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.04.2018, 18:38
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Biopsie geht nicht

Also bei BIRADS4 würde ich (wirklich meine persönliche Meinung, lass Dich nicht verunsichern, wenn Du es anders siehst) rausoperieren lassen, sprich erstmal einen Termin in einem Brustzentrum und mich beraten lassen und dann ggfs nach OP fragen und keine 4 Monate warten bis zur OP. 4mm sollte man auch in der OP problemlos "treffen" und entfernen können.

BIRADS4a finde ich zwar ermutigend (geringe Wahrscheinlichkeit), daher würde ich mir keine Panik machen, es kann sehr gut sein, dass das "Dings" gar nix ist, aber trotzdem.

Mein Knoten (in der Erstuntersuchung BIRADS4) war gerade mal 7mm groß und hat mir das gesamte "Wohlfühlpaket" 6 Monate Chemotherapie, 2 Operationen und eine Bestrahlung beschert - bei < 5mm wären mir Teile davon vermutlich erspart geblieben.

Bei mir wurden im MRT größere Areale mit Kontrastmittelanreicherung an mehreren Stellen gefunden. Es waren allerdings undefinierte Areale, also kein Knoten. Nach 6 Monaten waren sie weg. Hing wohl an Hormonen.

Aber immer dran denken, dass hier im Forum eigentlich nur Frauen schreiben, bei denen das Unwahrscheinliche eingetroffen ist, hier wirst Du also die pessimistischste Seite finden "das wird schon nix sein, bei mir war es auch nix" findet sich hier eher nicht...
Mit Zitat antworten