Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 15.01.2009, 15:17
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo, ihr alle, liebe Amba,

darf ich mich dir im Grossen und Ganzen anschliessen?

Und bei mir ist es so, dass ich jetzt nach 3 Jahren das Thema natürlich nicht abgeschlossen habe, wozu auch.
Nur....ich lebe nicht in Angst mit dem Krebs, bzw. vor dem Krebs.
Ich habe meinen Brustkrebs angenommen, mich mit ihm auseinandergesetzt, die Therapien mitgemacht, mein Leben überdacht und wieder an mein Leben angeknüpft, mit nur ganz wenig Änderung, aber mit der, wie Amba so gut sagt,
"lauter tickenden Uhr."
Mit dem Thema Sterben und Tod kann ich mich gut auseinander setzen, wobei ich,da ohne Metastasen - das kann aber ja Morgen schon anders sein - meinem Mann mit dem Thema nicht kommen darf.
Hier irgendwo habe ich einen guten Satz gelesen: Die Angst lass ich immer erst 5 Minuten vorher zu". (Danke!)
Es hat geklappt!
Heute früh hatte ich eine Magen- und eine Darmspiegelung, zur Abklärung vor einer kleinen Bauchdeckenbruch-OP, (nix besonderes).
Letzter Tage fing ein Männchen hinten im Kopf an rumzuwispern:
Zufallsbefund, gibts ja immer wieder----Darmmetastasen---könnte ja sein...,
ich hab ihm sein Türchen zugeschlagen und Ruhe war!
Immer wenn er meinte er kann mich verrückt machen - Tür zu!
Heute früh, die 5 Minuten davor, ich hätt ihn rausgelassen, aber es ging so schnell, keine Wartezeit....alles in Ordnung!
Natürlich weiss ich nicht ob das das nächste Mal wieder so funktioniert, ich wünsch es mir.
Natürlich hab ich gut reden, so ohne Metastasen, ohne"krebsige" Beschwerden. Aber ich geniesse mein Leben bis es soweit ist, und zwar geniessen mit so vielen Dingen, allein wenn ich hier sitze und beobachte die Vögel im Garten (gestern war ein Stieglitz da), was brauch ich grad mehr?

Und wenn es doch wieder einschlägt, ich werde es annehmen, tun was ich tun kann , zuerst auch verzwifelt sein, aber eben m i t dem Krebs leben, nicht mit Angst vor ihm.

Sorry, ich hab jetzt kreuz und quer geschrieben, es gehen halt manchmal so viele Gedanken im Kopf herum.

Geniesst den Tag heute so gut es irgendwie geht,
ich wünsch es euch von ganzem Herzen.

Lieber Gruss Rosita
Mit Zitat antworten