Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.03.2011, 14:03
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Nach Erhalt von Übergangsgeld Probleme mit der Bank?

Hallo ihr Lieben,

zum Thema ARGE ist hier ja schon alles gesagt worden, aber zum thema Banken kann ich auch was beisteuern: Mein Mann und ich wollten letztes Jahr unsere Hypothek umschulden, im Gespräch war dann auch meine Erkrankung Thema, die Dame konnte ja im Computer sehen, dass ich schon über ein Jahr Krankengeld bekam. Ich habe dann gesagt, dass ich Krebs habe. War trotzdem kein Problem, weil, selbst wenn wir die Raten nicht mehr bezahlen könnten, wäre ja noch der wert des Hauses da. Ein paar Wochen später wollten wir bei unserer Hausbank ein Abrufdarlehen beantragen, weil es einen finanziellen Engpass gab, eben durch meine Erkrankung, die dort ebenfalls bekannt ist, bekamen es aber nicht in der gewünschten Höhe, obwohl mein Mann seit 30 Jahren beim NDR ist und ein sicheres, relativ gutes Einkommen hat, der Grund war meine Erkrankung. Die Krönung war, dass sie meinem Mann noch eine private Krankenversicherung aufschwatzen wollten. Ich wurde nicht gefragt und erhielt nur zur Antwort, dass die Versicherung mich aufgrund des Krebses nicht nehmen würde, bzw. die Beiträge dann sehr hoch wären.......kam mir vor wie eine Aussätzige, aber die Angestellten haben woll auch ihre Anweisungen.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten