Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.10.2014, 14:10
Doris41 Doris41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Gladbeck
Beiträge: 78
Standard Panische Angst

Hallo zusammen,

ich bin Doris und werde nächsten Monat 48 Jahre alt. Vor Jahren war ich schon mal hier,weil mein Papa Lungenkrebs hatte. Er ist vor 5,5 Jahren gestorben.

Ich bin Typ 1 Diabetikerin und hatte auch geraucht. Dann hatte ich mal mehrere Monate aufgehört, dann wieder dummerweise angefangen usw.

Vor ca. 2,5 Wochen wurde Bluthochdruck bei mir festgestellt. Ich nehmejetzt Tabletten dagegen und es ist auch wieder gut. Gleichzeitig hatte ich sofort wieder aufgehört und will auch nicht wieder anfangen.

Was mich allerdings fix und fertig macht, daß ich seit ca. 3-4 Wochen trockenen Reizhusten habe. Einen Arzttermin zum großen Chek up habe ich im Januar. Ich litt immer schon mal unter Reizhusten, aber meist in Verbindung mit einer Erkältung. Nun aber täglich. Ich nehme gegen den Reizhusten Paracodin Tropfen, die kurzzeitig auch wirken. Manchmal habe ich auch einen halben Tag Ruhe und dann plötzlich ist er wieder da.

Von Beruf bin ich Krankenschwester. Vor 1 Jahr hatte die Tochter einer Pat. auch ständig Reizhusten. Irgendwann ging sie zum Arzt und es wurde Lungenkrebs diagnostiziert. Aus dem KH kam sie nicht mehr raus. Sie ist 3 Wochen nach der Diagnose verstorben.
Mein Onkel und einige im Bekanntenkreis habe ich ebenfalls durch Lungenkrebs verloren.

Nächste Woche habe ich ein paar Tage frei und wollte evt. auch ohne Termin zum Arzt, falls der Reizhusten noch da ist. Aber....ich habe panische Angst, Todesangst! Alleine bei dem Gedanken könnte ich losheulen.

Eigentlich ist der ständige Reizhusten doch ein typischesSyndrom, oder?

Mit meinem Mann kann ich darüber nicht so reden, der tut das ab. Deswegen habe ich mich an Euch gewandt.....

Liebe Grüße, Doris
Mit Zitat antworten