Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 05.05.2003, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Ihr Lieben,

also ich bin wirklich eine sonst sehr lustige und friedliebende Bine, aber nun möchte ich doch etwas anmerken; vor allem zu Cornelia:

Was heißt denn nicht aufregen? Diese Krankheit ist lebensgefährlich! Und das verkraftet nicht jeder! Vor allem nicht, wenn der Befund noch recht frisch ist - so wie bei mir zum Beispiel. Und es ist nun wirklich NICHT egal, ob jemand 0,3 hat oder 2,3. Ganz und gar nicht. Da liegen Welten zwischen! Was ist denn das für eine Aussage um Himmels willen? Wie kann man so mit Worten jonglieren bei einem so heiklen Thema? So als gäbe es überhaupt keine Leitlinien, so als wäre alles unberechenbar. Das ist es nicht!
Es wäre nicht verkehrt sich mal wenigstens ein bisschen SACHKUNDIG zu machen bevor man solchen Unfug von sich gibt. Und das als Betroffene. Ich finde das unmöglich!

Und Statistiken repräsentieren nun einmal das gros der darin aufgenommenen Menschen/Patienten mit ihren Krankheiten, Stadien und dazugehörigen Risikofaktoren ... und es sind nur wenige auf die eine Statistik NICHT zutrifft! Und nicht etwa umgekehrt! Sonst wäre es ja keine Statistik!
Die denken sich die Ärzte schließlich nicht aus.

Pelle, ich wollte Dich nicht aufregen! Das tut mir echt leid, aber Du mußt auch verstehen, dass bei manch einem Unverständnis und noch mehr Erschrecken ausbrechen kann, wenn Du einmal 0,3 mm und dann wieder 2,3 mm schreibst. Was soll man davon halten?

Ein Melanoma in situ, CL1, kann deshalb nicht streuen, weil es in der Epidermis gar keinen Bezug zum Lymph- oder Blutsystem gibt. Oder hattest Du ein NM und gar kein SSM? Die NMs neigen wesentlich schneller zu Metastasen.

Ich finde, man sollte sich gerade bei diesem Thema (schließlich reden wir nicht darüber, wie das Wetter morgen wird) VORHER überlegen, was man schreibt.

Tja, ich weiß es auch nicht, hab auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefuttert, es scheint dann eben so zu sein, dass Du Pelle die Ausnahme der Ausnahmen bist - aber weißte was? Das glaube ich ehrlich gesagt einfach nicht, sondern schließe mich Sascha's Meinung an, dass das was mit dem Befund schiefgegangen sein muß.

Wenn Du möchtest, Pelle, dann schick ihn mir doch, ja? Einfach abschreiben (so lang kann er doch nicht sein) und an mich schicken.

Bine
(sabinita@t-online.de)

PS. Wieso schreibst Du Primärtumor? Gibt es außer dem befallenen LK noch einen anderen?
Mit Zitat antworten