Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.07.2008, 18:26
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 726
Standard AW: Partnerschaft am Ende ?

Liebe Sonja!

Nur, weil Du denkst, keinen Mann mehr zu finden, bleibst Du??
Findest Du das nicht unehrlich und ungerecht Deinem Partner gegenüber?
Eine Partnerschaft führt man doch nicht aus Bequemlichkeit o.ä., sondern doch aus Liebe...?
Und falls Dich ein Mann ablehnt aufgrund Deines Körpers, dann ist das eh der Falsche!
Also, so seh ich das jedenfalls...- sorry!


Liebe Charlotte!

Ich kann Dein Denken nur allzu gut nachvollziehen!
Meine Schwester hatte sich damals nach ihrer Reha unter Tränen von ihrem Partner getrennt (sie waren 10 Jahre ein Paar). Im ersten Moment dachte ich damals auch, daß er das nicht verdient hätte, nachdem er sie die ganze Therapie durch unterstützt hatte. Aber meine Schwester fühlte sich wie in einer gut laufenden WG: nie Streit, aber eben auch keine tiefen Gefühle mehr.
Daher wartete sie die Reha ab, um festzustellen, ob ihr Partner ihr fehlt. Dem war nicht so und sie hat die Konsequenzen draus gezogen.
Die Trennung war für beide nicht einfach, aber sicher die richtige Entscheidung: sie sind heute, 5 Jahre später, beide glücklich und haben auch noch regelmäßig Kontakt (er war sogar letztes Jahr an ihrem 30. Geburtstag zu Gast in München, obwohl er nun im Ruhrgebiet lebt!).
Falls Du Dich zu einer Trennung entschliessen solltest, hadere nicht damit, was ER für Dich schon getan hat.
Natürlich ist es toll, daß er damals für Dich da war und daß Du ihm sehr dankbar hierfür bist ist mehr als verständlich.
Aber wenn Deine Gefühle für ihn nicht mehr da sind, wäre eine Partnerschaft nur aus Dankbarkeit doch sehr einseitig und unehrlich - und das für Euch beide.
Vielleicht suchst Du Dir einen Psychologen o.ä., um das ganze mal durchzusprechen? Überstürze nichts! Aber such Dir Hilfe. Und dann kannst Du sicher guten Gewissens eine Entscheidung treffen.

Alles Liebe und liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten