Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 07.10.2015, 13:58
SmartM SmartM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 147
Standard AW: Das Rennen läuft

Vielen lieben Dank für eure Beiträge!

@ crab
Hut ab, was du schon hinter dir hast. Dazu gehört wirklich ein sehr starker Überlebenswille und viel Kraft und Unterstützung.
Die Sache mit der Hypnose macht ein Bekannter und findet das auch toll. Leider müsste ich da für jede Sitzung ein Stunde Autofahrt für jeweils Hin- und Rückfahrt in kauf nehmen. Zudem müsste ich meine jetzige Therapeutin "aufgeben", weil die Krankenkasse nur einen Psychotherapie zahlt. Dies kommt für mich nicht in Frage, weil ich meiner Therapeutin unheimlich viel zu verdanken habe und ich werde sie ganz sicher wieder dringend brauchen, wenn es in meine letzte Lebensphase gehen wird. Das will ich nicht aufs Spiel setzen.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

@ itzibitzi
Danke für dein Interesse an meiner Geschichte.
Ja das Thema "Salutogenese" haben wir bereits angesprochen. Meine Therapeutin meint aber, ich muss vorher meine Überzeugung zum positiven Umbau meiner Gedanken abgeschlossen haben. Danke für den Link, habe den Inhalt schon verschlungen.

@ paradies
Du hast nun wirklich selbst genug um die Ohren. Umso mehr freut es mich, dass du meine Posts verfolgst.
An deinem Beitrag erkenne ich aber, dies ist schon ein erfolgversprechende Einstellung. Das hilft mir, wieder etwas sicherer damit umzugehen.


Eure Beiträge zeigen mir, wie wichtig der Austausch in diesem Forum ist.
Zum einen kann man einfach mal seine Sorgen (auch Freude - wenn es diese denn gibt) loswerden, man erfährt sehr viel Mitgefühl und Hilfe von vielen Foren-Mitglieder.

Sätze wie dieser:" ein wenig habe ich schon gezittert, das Du dich so lange nicht gemeldet hast." bewegen mich immer wieder besonders. Leute, die man eigentlich nicht kennt, nehmen Anteil. Das ist eigentlich unglaublich aber sehr aufbauend!

Liebe Grüße
Walter