Einzelnen Beitrag anzeigen
  #555  
Alt 23.07.2010, 16:09
Benutzerbild von pekiwi
pekiwi pekiwi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: NRW - 46000
Beiträge: 6
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
ich (pekiwi, 49, seit 19 J. verheiratet) fand gerade mehr zufällig diese Seite und habe mich gleich angemeldet. Ich bin als Ehemann natürlich nur mittelbar betroffen.
Bei meiner Frau (45) wurde im vergangenen Herbst Brustkrebs festgestellt. Wie für jeden natürlich völlig unerwartet. Meine Frau hat leider kein Interesse – oder nicht den Bedarf - sich nicht über Foren im Internet auszutauschen. Ihr „reichen“ bisher die vielen Bekannten und Freundinnen in ihrem Umfeld. Auch an Besuchen von Selbsthilfegruppen hat sie kein Interesse. Für mich als Ehemann war und ist eine solche Diagnose und die damit vielen Behandlungen, Probleme und Nebenwirkungen absolut nicht fremd & nicht so einfach.
Meine Frau hat zur Zeit die brusterhaltende Operation hinter sich und ist in der zweiten Bestrahlungswoche (von 7). Anschließend steht wohl noch eine Kur aus.
Vieles haben wir seit dieser Zeit gemeinsam mitgemacht und erfahren. Für mich selbst ergeben sich dennoch immer wieder Fragen.
Deshalb fände ich es toll, wenn ich hier aufgenommen werde und mich mit anderen Betroffenen / Beteiligten austauschen könnte. Gerade, wenn es zum Austausch hier in dieser Region (NRW / Niederrhein) kommen würde, wäre das toll.
Infos und Austausch zu Kurorten wäre auch toll.

Ganz liebe Grüße
pekiwi
Mit Zitat antworten