Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.12.2012, 14:50
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Auf Wiedersehen, Mama! :(

Mein herzlichstes Beileid!

Ja, ich weiß sehr gut, wie man sich fühlt, leider.

Deine Mama war ja noch sehr jung, also kannst du auch noch nicht alt sein. Und dann noch die Tatsache, dass du so lange keinen richtigen Kontakt zu ihr hattest. Da wundert es mich nicht, dass es dir nicht gut geht. Da hast du gerade erst wieder Kontakt aufgebaut (ich kann nur ahnen, wie deine Mama sich über deinen Besuch gefreut haben muss!) und dann gleich der endgültige Abschied.

Das IST grausam!

Aber... du bist bei ihr gewesen! Das sollte dir irgendwann ein kleiner Trost werden. Im Moment noch nicht, aber sicherlich später!

Ich denke, deine Mama wäre stolz auf ihre Tochter, wenn du jetzt weiterhin zur Schule gehst und versuchst, in ihrem Sinne dein Leben zu ordnen.

Ja, ich weiß, es gibt momentan sehr viel zu erledigen und Zeit für die Trauerarbeit ist knapp. Auch später wird es immer wieder Momente geben, in denen du nichts mit dir anzufangen weißt. Das ist normal und gehört einfach zu so einem großen Verlust dazu.

Ich wünsche dir Kraft für den schweren Weg, der vor dir liegt; aber auch Mut, ihn für deine Mama zu bewältigen.

Tot ist nur jemand, wenn er vergessen wird. Alle anderen leben in unserem Herzen weiter.

Aus der Ferne sende ich dir eine liebevolle



Norma
Mit Zitat antworten