Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.06.2015, 20:00
Veruschka Veruschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Beiträge: 48
Standard AW: Kinderwunsch nach BEACOPP

Guten Abend,

hier ein kleines glückliches update:
Anna ist durch. Letzte Woche lief die letzte Dröhnung rein, gestern die letzte Tablette vom letzten Zyklus.
Zu unserer Verblüffung sagte der Onkologe nach dem Ultraschall: so, alles ok, nächste Kontrolluntersuchung dann Mitte August.
Wir: HÄ???
Wir hatten mit Termin für PET-CT gerechnet. Und dann eine Entscheidung, ob vielleicht doch noch eine Bestrahlung sein muss (obwohl der Doc schon von Anfang an sagte, dass er nicht mit einer Bestrahlung rechnet). Annas betroffene Lymphknoten waren wohl allesamt sehr klein, also gute Behandlungschancen "trotz" Stadium IIIa.
Sie erholt sich gerade und ist putzmunter. Echt.
Natürlich fehlen noch die Kräfte. Natürlich rieseln immer noch die paar letzten Wimpern, leider.
Aber insgesamt ist sie wirklich gut durchgekommen. Wir vermuten, dass Dr. Chen, chinesischer Moxa-Akupunktur-Spezialist, geholfen hat. Bei ihm war sie begleitend zwei Mal die Woche und wenn er hörte, es geht ihr ganz gut, lachte er in sich hinein: "Moxa viel Kraft!!"
Wie auch immer - wir sind dankbar.
Die Freude wagt sich noch nicht so recht raus, aber sie breitet sich stetig aus!

Jetzt noch zu dem Titel dieses Threads:
Der Wunsch und der starke Wille, möglichst bald schwanger zu werden, ist ungebrochen. Die Menschen sind einfach verschieden. Das ist keine neue Erkenntnis, aber für mich auch hier wieder frappierend.
Es ist nach wie vor eine der zentralen Fragen bei Anna: "springen" ihre Eierstöcke wieder an? Sie hofft und das ist ok so.
In zwei Wochen kommt der Port raus. Dann geht es erst mal mit ihrem Freund ab in den Urlaub. Vorher findet ein künstlerisches Projekt statt, in dem sie ihre Krebserfahrungen abarbeitet.
Gerade sitzt sie im Garten und strickt.
Ich kann nicht sagen, wie froh und dankbar ich bin, dass die Medizin so weit ist wie sie ist. Und dass wir Hoffnung haben dürfen, dass der Krebs beseitigt ist.

Mit dieser frohen Botschaft grüße ich ganz herzlich,
Vera
Mit Zitat antworten