Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 28.01.2013, 15:46
Benutzerbild von Maya60
Maya60 Maya60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 62
Frage AW: Ich steh noch am Anfang, ....jetzt aber schon mittendrin

@dasrieck, remeni, suselchen

Hallo Ihr,

danke für die schnelle Antwort. Da habt ihr mich mißverstanden. Ich habe ja schon das Gespräch mit meinem Onkologen und die Rezepte für die Chemo sind ja von ihr! Wie gesagt, ich muss sie jetzt nur noch von der Apotheke abholen. Ich habe Pantozol (Magenschutz), Fortecortin,Ondansetron + MCP (Übelkeit),Tantum verde(gegen Mund und Rachenentzündung) verschrieben bekommen. Jetzt fällt mir auf, ich sollte noch Mesna (Blasenschutz) und Equizum zum selberbezahlen aufgeschrieben bekommen, ist aber nicht dabei.
Muss nochmal nachfragen. Das Aufklärungsgespräch durch die Onkologin war ganz schön schnell, ich soll nicht in die Sauna , nicht schwimmen, keine Grapefruit essen und keine nicxht pasteurisierten Milchprodukte, war da noch was ??
Auf jeden Fall werden mir die Haare ausfallen wurde mir gesagt und die Perücke möchte ich deshalb gerne vor der Chemo ausuchen.
@ Carlen
danke für die Postings, ich bin allgemein nicht anfällig für NW und höre gerne, dass Leute gut durch die gleiche Chemo sind. Ich denke, dass werde ich auch. :-)
Übrigens wurde heute die Drainage entfernt, da war seit letzten Mittwoch nichts drin. Ich habe darauf bestanden, dass die Brust nochmal beschallt wird und leider ist da immer noch Flüssigkeit in der Wunde. Muss eventuell nochmal punktiert werden. Ich habe auch nach dem Mikrobilogiebefund gefragt von dem ersten Punktat. Es waren massenhaft Propionibacterium avidum und massenhaft Finegoldia magna in der Kultur. Ich hatte schon für 5 Tage Cefuroxim erhalten, aber ich weiß jetzt nicht , ob das jetzt ok ist, oder brauche ich weitere Antbiotika?? müßte es nicht nochmal untersucht werden und eine Kultur angelegt werden?? scheint irgendwie keinen zu interessieren.

@Jule 66 kannst du mir was dazu sagen?

Würde schon gerne wissen, dass ich keine Bakterien da in meiner Wunde sitzen habe, bevor ich meinen Körper mit Zytostatika bombardieren lasse.

Morgen Dienstag wird ein Herzulltraschall gemacht auf Anordnung der Onkologin, am Mittwoch Aufklärung über den Port und am Donnerstag wird der Port gelegt. Habe in der letzten Zeit ganz schön viele Termine....

Und als letztes habe ich heute einen Termin mit einer Psychonkologin ausgemacht und möchte mich auch anmelden an speziellen Angeboten für Krebspatienten für Kunst, Musik und Bewegungstherapie. Da freue ich mich schon richtig drauf! :-)
Ebenfalls gibt es hier ein Fitnessprogramm für Krebspatienten, habe da auch meinen Termin schon. Alleine Sport zu machen, würde mir schwer fallen, so aber, wird das schon viel leichter.
Das war es erstmal.
Freue mich über irgendwelche Anregungen von euch. Das Forum ist momentan der einzige Ort wo ich reden kann, und ich bin sehr sehr dankbar dafür!

LG
Maya

Geändert von gitti2002 (04.11.2014 um 23:31 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten