Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.04.2011, 17:54
rase rase ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard AW: Verdacht auf Osteo-/Chondrosarkom

Hallo zusammen,

@ Thomas und Levira: danke für eure aufklärenden und unterstützenden Beiträge.

Wir werden morgen früh ins Tumorzentrum fahren. Hoffentlich werden wir dort gut aufgeklärt, d.h. dass die Befunde und der behandlungsverlauf genau erklärt werden.

Muss ich eigentlich damit rechnen, dass meine Tochter morgen in der Klinik bleiben muss? Ihr könnt mir bestimmt sagen, wie die erste Vorstellung in einer Klinik verläuft.

Ich werde auf jeden Fall mich darauf vorbereiten und das Nötigste für meine Tochter einpacken. Da sie sehr sensibel ist, traue ich mich nicht, ihr zu sagen, dass sie eventuell in der Klinik bleibt, damit weitere Untersuchungen gemacht werden können. Deshalb werde ich die Sachen heimlich ins Auto bringen.

Meine Tochter ahnt, dass sie eine ernste Krankheit hat. Fragt mich ständig, was gemacht wird, wie die Behandlung sein wird, ob sie operiert werden muss, usw. Ich kann leider auf ihre Fragen keine genauen Antworten geben, da ich selbst nicht weiß, wie es bei ihr sein wird. Ich kann die Informationen über solche Fälle (Knochen- bzw. Knorpeltumor), die ich im Internet gelesen habe, meiner Tochter nicht erzählen. Dazu fehlt mir der Mut und das nötige Wissen.

Wie sagen die Ärtze es den Patienten, vor allem betroffenen Kindern? Sind bei der Besprechung in der Klinik auch Psychologen anwesend? Es dem Kind zu sagen, wird doch nicht den Eltern überlassen, oder?
Die Schmerztabletten nimmt meine Tochter mittlerweile alle drei Stunden ein. Trotdem gibt es Zeiten, wo sie starke Schmerzen hat. Als meine Tochter gestern früh sagte, dass sich ihr Bein wie Stein anfühlt, habe ich in der Klinik angerufen und es wurde gesagt, dass man nichts machen könne, sie soll weiterhin die Schmerztabletten einnehmen. Ich war natürlich bedrückt, als ich diese Desinteresse der Klinik sah.
Naja, wir werden morgen sehen, wie es weitergeht...
Ich werde mich morgen sobald wie möglich hoffentlich mit einer guten Nachricht melden.

Nicht alle Hoffnung ist verloren...

LG

Rasiye
Mit Zitat antworten