Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.09.2016, 10:47
Alexandra63 Alexandra63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2016
Ort: Nähe Remscheid
Beiträge: 9
Standard Endometriumkarzinom G1

Hallo zusammen,

ich weiss seit letzen Freitag , das ich ein Endometriumkarzinom G1 habe. Ich bin 53 Jahre und seit 2 Jahren in der Postmenopause. Es begann mit einer einmaligen Schmierblutung. Daraufhin habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht. Sie stellte eine 7mm aufgebaute Schleimhaut fest und sagte mir ich müsse umgehend Ausgeschabt werden.
Letzte Woche Mittwoch wurde ich Ausgeschabt und eine Spiegelung wurde Ambulant im Krankenhaus durchgeführt. Mit dem Ergebnis die Gebärmutterwand sei unauffällig. Der noch ausstehende Befund wird zur Frauenärztin geschickt.
Freitag bekam ich den Anruf von der Oberärztin , das tief unten in der Schleimhaut was festgestellt wurde , aber es sei mit der entfernung der Gebärmutter in den Griff zu bekommen. Ich traute mich garnicht das Wort „Krebs“ auszusprechen.... und fragte sie, ist das eine Vorstufe von Krebs? Sie sagte „Ja“ . Und ich bekam noch einen Gesprächstermin für Montag um alles weitere zu besprechen.
Am Montag sprach ich mit einer andern Gynäkologin aus dem Krankenhaus , mit ernsten Gesichtsausdruck eröffnete sie mir , ich habe Krebs und die Gebärmutter muss raus ( Eierstöcke wurde schon entfernt) und es wird in die Bauchhöhle geschaut ob dort Entartete Zellen zu finden sind oder Lymphknoten die befallen sind . Ich war fertig und irgendwie konnte ich alles nicht richtig regestrieren. Am Montag werde ich operiert .

Herzliche Grüsse
Alexandra

Geändert von gitti2002 (10.09.2016 um 23:24 Uhr) Grund: NB - User können und dürfen keine Prognosen stellen ( Fragen nach Chancen beantworten)
Mit Zitat antworten