Thema: V.a. Papillom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.03.2018, 10:01
Applebee Applebee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2014
Beiträge: 14
Rotes Gesicht AW: V.a. Papillom

Guten Morgen :-)

erstmal einen herzlichen Dank, dass ihr mir geantwortet habt. Ich hoffe, dass bei dir dein Verdacht unbegründet bleibt! Mir geht die ganze Zeit durch den Kopf, dass der Arzt mir irgendetwas nicht gesagt hat. Als ich ihn nämlich auf den Befund angesprochen habe und ihn fragte, was denn nun bei diesem Abstrich anders sei als bei dem vor einem halben Jahr (bei dem deutlich weniger bzw. nur ein Minitropfen von der grün-grau-blauen Flüssigkeit) kam, antwortete er mir nicht zufriedenstellen, sondern sagte nur, dass er jetzt gerade nur diesen Befund vorliegen hätte. Warum dann dieser schnelle Termin?!
Ja, Ultraschall und Mammographie waren unauffällig, aber beide haben laut der Radiologin in meinem Fall eine nur eingeschränkte Aussagekraft /erschwerte Beurteilbarkeit des Mamma Gewebes.
Ich habe natürlich jetzt Panik. Zum einen vertraue ich meinem neuen Frauenarzt noch nicht so sehr und fühle mich von ihm auch nicht gut aufgeklärt bzw. informiert (evtl. Zurückhaltung wichtiger Informationen/auffälliger Zellen, die vorher nicht da waren). Zum anderen habe ich Panik, weil ich so lange gewartet habe. Der veränderte Farbton des vorher klaren bzw. bernsteinfarbigen Sekrets ist ja so um die 2 Jahre von mir beobachtet worden und ich bin nicht direkt zum Arzt damit gegangen.

Wie habt ihr die Warterei ausgehalten. Ich habe keine Lust aufzustehen, mich zu waschen, geschweige denn zu putzen oder einzukaufen. Mein Mann ist schon mit unserem Sohn unterwegs und ich sitze hier im Schlafanzug rum. Keinen Hunger und nur Angst. Wie habt ihr die Warterei sinnvoll gestaltet? Ich male mir alles aus- was jetzt passiert. Wahrscheinlich ist meine überzogene Art schlimm für euch, die ihr Betroffene seid. Aber diese Ungewissheit setzt auch mir wirklich total zu.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten