Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 18.07.2013, 00:31
Eiswolf Eiswolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Angst vor weiteren Untersuchungen

@xelay

Sagen wir es mal so: Wir hatten einen Termin um 9:30Uhr und sind quasi zu Feierabend zur Assistenzärztin gelassen wurden. Das machte trotz Termin 7 Stunden Wartezeit. Die nette Dame an der Rezession meinte stumpf: "Die Ärtze rufen willkürlich auf". Ja, so haben wir uns auch gefühlt.
Wir wurden kurzer Hand schlecht beraten, mal abgesehen von allen anderen Unzulänglichkeiten.

Wir haben dann die Onkologen vom NCT über dieses Disaster, dass insbesondere meiner liebenden Frau stark zugesetzt hat, berichtet. Der zuständige Oberarzt hat uns da dann endlich vernünftig aufgeklärt und die haben sich Mühe gegeben. Sie gehen davon aus, dass sie mich "kurativ" behandeln können.

Die Zweitmeinung haben wir uns -auf Ratschlag einer Bekannten- in der Thoraxabteilung Ludwigshaben eingeholt. Der Oberarzt dort war sehr pünktlich und wir haben sehr gutes Gespräch geführt, indem er sich den CT-Befund genau ansah und dann mitteilte, wie das gelöst werden kann.

Fakt ist es, dass es beidseitig etwa insgesamt 15 Metastasen (Histologie muss das natürlich erst belegen) gibt, die weitesgehend im äußeren Bereich liegen.

Insgesamt machte mir die Thoraxklinik in Ludwigshafen einen guten Eindruck und daher werde ich mich auch dort operieren lassen.

Der Oberarzt geht davon aus, dass ich das gut verkraften werde und das verlorene Lungenmaterial werden meine Lungen wohl fast vollständig kompensieren können.

Ich habe Angst vor den beiden Operationen, um es ehrlich zu sagen, aber ich habe keine andere Möglichkeit.

Die Chemotherapie und die Resektion hat den schnellwachsenen Anteil zwar in Griff gekriegt, aber es wurde in den Lymphen "reifes Teratom" gefunden. Ein gutartiger Tumor (metasiert nicht), aber wächst langsam vor sich hin und verdrängt dabei normales Gewebe. Jetzt habe ich noch gute Chancen die Metastasen gut wegzubekommen ohne viel Material von der Lunge zu verlieren.

Lasse ich diese Dinger wachsen, wird es mich umbringen.

Alternativen habe ich dazu nicht.
Mit Zitat antworten