Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.03.2014, 10:07
Susann1 Susann1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 101
Standard AW: Brustkrebs trotz Mastektomie

liebe aras, drei jahre nach meiner krebserkrankung stellte ich mich in einem sehr renommierten BZ vor, wegen einer BEID-seitigen mastektomie. Der chefarzt dort fragte mich, ob ich mir - mangels ausreichend bauchfett - nicht nur EINE, die gesunde seite, mastektomieren lassen wollte. die andere BET-seite sei doch durch bestrahlung geschützt. ich habe ihn nur fasslungslos angeschaut. ich habe nie verstanden, warum eine bestrahlte brust ebenso "sicher" ist, wie eine mastektomierte. natürlich habe ich mir beide seiten abnehmen lassen. und statt bauchfett silikon genommen. für mich war immer ganz klar, wo nichts ist, kann nichts kommen. dass es immer ein restrisiko gibt, weiß ich auch.
in D wird eine BET brust sehr unterstützt. ich persönlich hätte mir gewünscht, dass ich bei meiner krebserkrankung die wahl gehabt hätte. ob BET oder alles abnehmen lassen. dass es mir die ärzte zumindest angeboten hätten. aber nein, BET musste es sein. UNBEDINGT.
im nachhinein, nach allem was ich jetzt weiß, hätte ich mir vielleicht gleich alles abnehmen lassen, und zwar BEIDE seiten. dies ist meine persönliche meinung. ich weiß, dass da jeder anders drüber denkt und viele frauen glücklich mit BET sind - und das ist auch richtig. das muss jede für sich selbst entscheiden.
viel glück.
susann
Mit Zitat antworten