Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.07.2002, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilflose Helferin

Liebe Brigitte,
ich weiß nicht was du willst, auf der einen Seite regst du dich auf über die schlechte Ausbildung vieler, die ja keine Ahnung haben wie sie mit Sterbenden umgehen sollen und auf der anderen Seite regst du dich darüber auf, das es Leute gibt die sich darauf besonders ausbilden lassen, um in einem Hospiz sterbenden Menschen zu helfen. ?
Was nun? Außerdem kann ich diese endlosen Verallgemeinerungen nicht mehr hören. Die unfähige Gesellschaft, das unfähige Pflegepersonal, die unfähigen Angehörigen. Und da traut sich eine aus dieser nicht mit kranken Menschen zurechtkommenden Gesellschaft helfen zu wollen, und was bekommt sei, eine aufs Dach. Klasse, so ändert sich die "Gesellschaft" bestimmt zum Besseren. So jetzt bin ich meine Wut losgeworden. Lilly
Liebe Kado,
ich finde es ganz toll, das du Hilfe suchst und hoffe für dich, das du auch ein paar wirklich hilfereiche Antworten bekommst, wie die von Marlies. Ich bin leider auch nur so ein "unprofessioneller" Angehöriger und weiß von meinem Paps, wie wichtig es ist dazusein und richtig zuhören zu können. Auch wir versuchen, viele schöne Momente miteinander zu verbringen und ich weiß das er sie sehr genießt. Liebe Grüße Lilly
Mit Zitat antworten