Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.07.2014, 15:38
tani0910 tani0910 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Ich hab es noch nicht verstanden...

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Mina, du bist gerade in der gleichen Situation wie ich. Es beruhigt mich, dass deine Tränen auch nicht ganz so ungehindert fließen können wie meine.
Es war für uns schon unfassbar hart, dass zwischen Diagnose und Mamas Einschlafen nur ein halbes Jahr lag. Bei deinem Papa ging das ja alles noch viel schneller... Ich habe so einen Hass auf diese Krankheit!!! Dennoch versuche ich nicht nach dem 'warum' zu fragen. Eine Antwort wird mir niemand geben können.
Ein guter Freund, der vor kurzem selbst erst zwei Verluste zu beklagen hatte, hat zu mir gesagt, dass er davon überzeugt ist, dass unsere Lieben irgendwo eine Aufgabe zu erfüllen haben, die nur sie erfüllen können und ihr irdisches Dasein im Vergleich zu dieser Aufgabe bedeutungslos wird. Dies finde ich einen sehr schönen Gedanken!
Ich bin christlich erzogen worden, aber nie übertrieben. Seit dem Tag vor Mamas Tod bin ich aber felsenfest davon überzeugt, dass etwas danach kommt!
Als ich an diesem Tag bei Mama war und nach Hause kam, sagte ich zu meinem Mann, dass irgendwas oder irgendwer mit im Raum war. Ich kann dieses Gefühl allerdings nicht genauer beschreiben. Es war Angst einflößend, aber irgendwie auch beruhigend...
Im Nachhinein hat mir meine Oma erzählt, dass Mama, als sie bei ihr war, gefragt hätte wo die Polen jetzt hin seien. Meine Mama ist die ersten 8 Jahre ihrer Kindheit in Polen aufgewachsen ist - seither war sie aber nie mehr dort... ich würde so gerne wissen wo sie jetzt ist... sie fehlt mir so sehr!!!!

Ich werde sie jetzt mit meinem kleinen Engel besuchen gehen. Er war ihr ein und alles und ihr ganzer Stolz!!!
Früher hatten Friedhöfe für mich immer etwas Beklemmendes - meinen Opa habe ich selten besucht. Nun geht aber irgendwas friedliches von ihm aus...
Mit Zitat antworten