Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.02.2005, 11:53
Vio Vio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 27
Standard Gebärmutterhalskrebs/Rezidiv

Hallo liebe Frauen,
in diesem Thread wurde zwar schon lange nicht mehr geschrieben, aber so wie es aussieht passt er sehr gut zu meiner Situation, so das ich meine Berichte hier hereinschreibe.

13.02.2005
:Ich hab mittlerweile das Ergebnis und es ist wirklich ein Rezidiv was mich da drückt...
Das erste Arztgespräch mit dem Onkologischen Gyn. war auch nicht wirklich ermutigend. Er würde mir einen "Bauchchirurg" und / oder einen Urologen zur OP empfehlen, da für den Gynäkologen ja eigentlich nichts mehr da ist zum Operieren.
Mein "Rezidiv" sitzt am linken Scheidenstumpf und drückt den Harnleiter ab. Der Harnleiter hat schon eine Schiene bekommen und funktioniert wohl wieder.
Morgenabend habe ich das Gespräch mit meinem Wertheim-Operateur, mal sehen was er mir dazu zu sagen hat...
Ich habe für mich aber schon entschieden, das ich mich diesmal nicht mehr zu Ihm auf den Tisch lege, wobei ich an seinen Fähigkeiten im Gyn.-Bereich nicht zweifel.
Aber diese Sache scheint mir doch noch komplizierter zu werden als eine Wertheim-OP.
Da ist mir die Medizinische Hochschule doch sicherer, alleine vom Gefühl her das da ja Fachleute und Forschungsleute Hand in Hand arbeiten (hoffentlich)
Im moment geht es mir ganz gut, aber ich habe angst vor dem was kommt, ich habe doch meine beiden Pferde... und ich will nicht wieder so schlapp sein!
bitte, für jede Information wäre ich Dankbar!

Mit so einem Rezidiv ist man wirklich verloren und verlassen, selbst hier im Netz finde ich nicht wirklich viel Information über die Op und Weiterbehandlung. Anscheinend gibt es da keine Richtilinen für, weil es auch keine aussagekräfigen Studien darüber gibt.
Demzufolge ist jedes Rezidiv als Einzelfall zu betrachten !? ich mag es kaum glauben...
Mit Zitat antworten