Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 15.04.2003, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern zweimal versucht zu schreiben, hat aber irgendwie nicht geklappt. Jetzt also nochmal, aus Zeitmangel ohne Smilies.

Ich hatte doch vom Cousin meiner Mutter geschrieben. Der wollte einen Termin bei seinem Hausarzt und ruft dort an. Nachdem es elendig lange gedauert hat, bis er einen bekommen hat, war er nun da.
Nachdem der HA ihm nicht mal zugehört hat, wurde der Cousin dann nach ca. 2 Minuten wieder heraus komplementiert.
Normal, oder was? Wird bei solchen Patienten nur darauf gewartet, bis die sich die Radieschen von unten angucken?

Hausarzt Geschichte Nr.2: Da war meine Mutter gestern bei Ihrem HA und wollte einen Beförderungsschein haben.
Mein Vater hat heute eine Untersuchung im KH. Das ist ca. 50-60 km weg. Die Taxifahrt kriegt man ja bezahlt.
So, wie gesagt, meine Mutter fährt ihn hin und wollte den Schein für die Krankenkasse haben.
Da faucht sie die Sprechstundenhilfe an, daß sie sowas nicht ausstellen könnte. Irgendwann kam der Arzt dann zum Empfang und macht meine Mutter vor versammelter Mannschaft zur Sau. So was gäbe es nicht, sie ist ja wohl kein Taxiunternehmen und ein Rettungswagen ja wohl erst recht nicht.
Meine Mutter ja nicht blöd. Hin zur KK. Die hat ihr dann sofort ein Heft gegeben, in dem sie es sich vom KH abstempeln lassen muß, daß sie da war. Nach Vorlage bei der KK kriegt sie nun 24 Cent pro km wieder. Die KK hat über den Arzt nur mit dem Kopf geschüttelt und sagte über dieses Heft wissen die Ärzte Bescheid, sie können es nicht verstehen, daß die Ärzte sich da immer so anstellen.
Ich habe meine Mutter dann gefragt, ob sie den Arzt wenigstens Zunder gegeben hat, da meinte sie:" Kann ich doch nicht machen, das ist doch ein Arzt."
Jaja, die ältere Generation geht noch ehrfurchtsvoll mit dem Halbgott um!
Eigentlich ist meine Mutter nicht auf den Mund gefallen und läßt sich auch nichts bieten!
Also, ich muß meine Lobpreisungen über den Arzt mal überdenken!!!
Na, ich habe inzwischen ja auch einen anderen(besseren?), weil ich im anderen Ort wohne.
So, mein Vater muß noch Magentabletten nehmen, da die Ärzte im KH noch ein Magengeschwür entdeckt haben.
Die Ärzte haben ihm in Kh, welche verschrieben, die er auch ganz gut vertragen hat. Das ist bei ihm immer nicht so einfach, weil er sowieso eine Vielzahl an Tabletten nehmen muß und ein Teil seiner Bauchspeicheldrüse künstlich ist.
Jetzt hat der HA ihm völlig andere Tabl. verschrieben und die verträgt er nicht mehr.
Die Bitte ihm andere zu verschreiben, hat er abgelehnt.
Ich sag´nur: ALL INCLUSIVE!
Ihm ist jetzt kotzübel und fürchterliche Magenschmerzen kriegt er jetzt noch gratis dazu. Die wird er wohl absetzen, was soll er sonst machen?

Ach Katrin,
sei froh, daß Deine Mutter zum Heilpraktiker geht. Mein Vater sträubt sich. Dabei wissen wir, wegen meiner Mutter, daß da schon was d´ran ist.
Sie war zwar damals nicht beim Heilpr., aber ihr Gynäkologe hat verdammt viel auf Naturbasis gemacht. SEHR VIEL!
Sie ist überzeugt, daß ihr das mit das Leben gerettet hat, schulmedezinisch wurde bei ihr ja auch nicht mehr viel gemacht. Na ja, ich nehme an, wenn er die Op hinter sich hat, wird er auch den Kopf frei haben dafür.
Ich war gestern morgen bei (m)einer Apothekerin, sie möchte uns mal beraten, was man zusätzlich noch machen sollte.
Habe meinen Vater das mal so nebenbei gesteckt. Er will nicht.
Okay, ich werde jetzt mal mit meiner Mutter einen Termin für ein Beratungsgespräch machen, mal sehen was sie uns erzählt.
Paps muß es ja nicht wissen!!!
Ich habe zu ihr eigentlich vertrauen, sie hat mir mal sehr geholfen, als meine Tochter eine Lungenentzündung hatte.
Sie meinte auch, ein HP wäre jetzt unerläßlich, vor allem müßte alles JETZT angefangen werden.
Sie sprach auch über die Hyperthermie und hat sie sehr empfohlen.
Na, die 2.Op ist ja bald und dann wird mein Vater dem hoffentlich offener gegenüber stehen.

Mensch Christa,

MACHT eine Op, wenn es geht! Das ist DIE Chance!
Und was soll das andere?Was sind das denn für sog. Freunde und/oder liebe Verwandten?
Sie mögen, vielleicht recht haben mit, dann haben sie Ihn aufgeschnippelt und....
ABER, müssen sie das Deiner Mutter erzählen? Und überhaupt, ich denke so oft kommt das nun auch nicht vor.
Mann, Deine Mutter braucht im Moment jede Hoffnung und Kraft.
Was soll das? Ist das Effekthascherei?
Kann da echt nur mit dem Kopf schütteln, man selber ist ja nicht in der Situation und jetzt muß man eben erst mal überall seinen Senf zugeben.
Nach dem Motto, ich habe mal gehört, daß der Nachbar von der Freundin meiner Schwesters Schwägerin.....
Nicht hinhören, notfalls den Besuch untersagen oder bitten, nicht mehr anzurufen. Auf die könnt ihr dann auch verzichten!!!

Hi Olivia,
Ich weiß es ja echt zu schätzen, daß du versucht hast mich zu beruhigen, aber so richtig hat es nicht geklappt.
Ich weiß auch nicht, ich habe aber im Moment einfach ein scheiß Gefühl.
Mit der PET-Untersuchung, habe ich hier auch schon vereinzelt gelesen, daß KH eine Scheinaufnahme machen und dann wird die Untersuchung vo der KK getragen.
Habe meinen Vater schon darauf angesprochen, ob er das nicht mal im KH anklingen lassen möchte, aber dieser Döskopp meint doch echt, die im KH werden schon auf ihn zukommen.
Tja, das Ganze so zu bezahlen, ist ein bißchen heftig für meine Eltern.

So, ich wünsche Euch allen einen SUPER Frühlingstag,
hier im Norden ist es schööööön warm.
Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten