Thema: Zuversicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 02.03.2005, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zuversicht

Hallo,

komme gerade aus der Klinik zurück.
Meinem Mann geht es wieder besser. Er wurde gerade von der Intensiv auf die normale Station verlegt. Gestern wurde eine große Varize, die in der Speiseröhre nahe am Magen liegt, per Band abgebunden und heute wurde eine Sonographie gemacht. Morgen wird noch der Rest der offenen Varizen abgebunden und Ende der Woche oder Anfang nächster darf er wieder nachhause.

Ich habe mir heute den Arzt geschnappt und lange mit ihm geredet. Er war sehr nett und hat auch wirklich meine letzte Frage beantwortet. Die Pfortader ist nun durch die Thrombose verschlossen und dadurch erhöht sich der Druck auf alle blutführenden Adern/Venen? im Oberkörper, weil sich das Blut nun eben einen anderen Weg nach unten suchen muß. Leider kann man die Sache nicht beheben und so muß Heinz sich alle paar Monate untersuchen lassen, ob nicht die Varizen wieder zu voll sind.
Der Arzt meinte auch, sie wären in dieser Situation total gegen Marcumar oder Spritzen, weil sich die Thrombose in der Pfortader dadurch auch nicht auflösen würde, aber bei einer Blutung die Gefahr einfach zu hoch wird. Frag 2 Ärzte und du hast 2 Meinungen. Aber ich sollte nicht voreilig sein, denn in der anderen Klinik wußte man ja noch nichts von den Varizen. Die hatten sich ja erst jetzt gebildet, vielleicht würden die jetzt auch die Mittel absetzen.

Der Arzt meinte mein Mann könne ruhig fliegen, sollte sich aber vorher immer noch untersuchen lassen.Super! Habe den Urlaub in Italien schon abbestellt, denn dort ist es wirklich zu einsam, aber nach London und Hamburg usw. können wir schon abdüsen wenn es etwas wärmer wird. Muß meinem Mann das mit dem stornierten Urlaub erst noch schonend beibringen. Er weiß zwar sicher selbst, daß es dort zu riskant für ihn ist, aber er würde sich vielleicht Vorwürfe machen, daß er uns den Urlaub versaut hat. Ja, ja manchmal hat er solch seltsame Gedanken. Dabei ist doch für uns nur wichtig, daß es ihm gut geht und wir freuen uns auch über einen Urlaub, der nur ins nächste Städtchen führt.

Das aller, aller Tollste aber sind seine Blutwerte. Zu Beginn der Chemo hatte er gerade 2600 weiße Blutkörperchen und nun trotz Chemo und Tabletten und Blutung 3500!!! Na, ist das nichts?

Liebe (wieder etwas zuversichtlichere) Grüße

Delia
Mit Zitat antworten