Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.05.2001, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wer möchte reden

Hallo Sonja!

Zwei Tage sind vergangen, nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Ich habe oft darüber nachgedacht, was ich Dir schreiben könnte. So ganz schlüssig bin ich mir da immer noch nicht, aber vielleicht sind es ja auch schon die kleinen Worte und Gedanken, die Dir ein wenig "weiterhelfen". Bei meiner Mum wurde 1991 Brustkrebs festgestellt. Nach der Operation wurden auch noch Knochenmetastasen entdeckt und nach langandauernder Therapie, begleitet von vielen Höhen und Tiefen, kam als Ergebnis noch ein Befall der Leber dazu... Ich war zu Beginn der Krankheit meiner Mum 14Jahre alt und vielleicht noch etwas zu jung(?) um das Ausmaß und die Folgen für Krebs realisieren zu können. Mit 14 beginnt für einen selbst auch gerade ein "schwieriges" Alter und ich wusste zwar dass da "mehr dahinter steckte", denn wir redeten auch darüber, aber ich glaube so richtig war mir die Situation nicht bewusst. Das wichtigste was meine Mum zu diesem Zeitpunkt benötigte war, so denke ich heute, Nähe und Liebe. Leider starb meine liebe Mutter 1996 als alleinerziehende Einzelkämpferin, als Mutter meiner Schwester und mir, als DIE Bezugsperson in meinem Leben,... ich hatte und halte sie sehr lieb.
Medizinisch hatten die Ärzte zuletzt auch keine Macht mehr. Es ist sehr schwierig mit diesem hilflosen Gefühl umzugehen.
Sonja, ich will Dir keine Angst vor der Zukunft machen, aber leider kann ich (oder sonst wer) sie Dir auch nicht nehmen. Ich möchte Dir nur meine Geschichte mitteilen, damit Du meine heutige Ansicht über all die dinge etwas besser verstehst. Ich glaube fest daran, dass Liebe und Hoffnung viel Wirkung haben. Trotz aller Umstände findet man dadurch immer wieder die Kraft für den Blick nach vorne und tankt so neue Energien. Das ist für Betroffene und Angehörige sehr wichtig und hat positive Auswirkungen auf den weiteren Verlauf dieser Krankheit

Ich hoffe, ich habe hier nichts getippselt, was Dich in irgendeiner Weise "verletzt" (weil ich vom Tod schreibe). Das war bestimt nicht meine Absicht!
Ich hoffe, ich habe Dir eine Antwort gepostet, die Dir ein kleines bißchen "weiterhilft", auf dem Weg, den Du begehst...

Wenn Du magst, kannst Du mir gern eine mail schreiben. Ich wünsche Deinem Vater und Dir von Herzen alles Liebe und Gute!!

believe in miracles!

Viele Grüsse, gobo

gobo@gmx.li
Mit Zitat antworten