Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 08.05.2007, 14:10
Benutzerbild von ernstbreitsch
ernstbreitsch ernstbreitsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: D-77749 Hohberg/Niederschopfheim
Beiträge: 66
Standard AW: (Ein) Leben ohne Kehlkopf

Zitat:
Zitat von juwi1947 Beitrag anzeigen
Hallo Ernst - komme erst gerade wieder ins Forum. Bin vorhin raus geflogen.

Ich habe nach der OP einen befristeten (5 Jahre) Ausweis mit 100% und dem
Merkmal "RF" bekommen.
Nach Ablauf der Frist wurde auf Antrag ein neuer "unbefristeter" Behinderten-
ausweis mit 80% und Merkmal "RF" ohne Komplikationen ausgestellt.

Einspruch habe ich nicht eingelegt, da während der Reha gesagt wurde:
Einspruch erst bei 70% oder geringer.

Die GEZ-Befreiung und den Sozialtarif bei der Telekom gibt es allerdings
erst ab 80% und Merkmal "RF" und dieses traf bei mir zu. Bei anderen
Werten hätte ich Einspruch eingelegt.

Gruß
Hallo Jürgen,

ich finde halt, man sollte immer um die Sache kämpfen. Wenn man sich nicht dagegen wehrt, kommt irgend wann der Tag, wo die neuen Betroffenen die 100 Grad nicht mehr bekommen, sondern nur noch die 80 Grad. Später beim Versuch der Abstufung dann auf die 60 Grad fallen und somit alles verlieren was eigentlich für uns doch wichtig ist - das ist meine Meinung.
Das "G" hast Du nicht, ich habe das. Musst Du nicht Abhusten, ich schon. Deshalb habe ich in meine Begründung folgendes rein geschrieben: Da ich immer wieder Abhusten muss, kann ich das keinem Bürger in der Öffentlichkeit zu muten. Also in etwa so habe ich das geschrieben. Dann auch noch das kurzatmige wegen den belasteten Bronchien. Und vor allen dingen habe ich dazu geschrieben, dass ich dadurch Chronisch krank bin. Das sind wir Kehlkopflose ja alle. Daraufhin habe ich das "G" bekommen. Ich habe aber davor mich auch bei anderen Betroffenen erkundigt, wie man das am besten Formuliert.
Das kannst Du auch beim Bundesverband der Kehlkopflosen über Herr Neumann machen.

Gruß
__________________
winke:
Mit Zitat antworten