Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.05.2007, 22:00
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Ich bin wieder da!

Liebe Marita,
liebe Elke
und alle,
danke für Eure guten Wünsche.
Nun bin ich nach dreiwöchigem Wandern in den Bergen von Santo Antao und der Wüste von Sal wieder zurück. Und ich muß sagen, so einen Urlaub habe ich noch nie erlebt!
Dabei war es nur zum Teil die eindrucksvolle Landschaft, die mich sehr berührt hat, es waren auch die Herzllichkeit und Offenheit der Menschen.
Besonders aber waren es seelisch-emotionale Erlebnisse, die mir begegneten und die ich um keinen Preis missen möchte.
Eine derartige innere Freiheit und Leichtigkeit kannte ich bisher nicht. Und dann dieses grenzenlose Glücksgefühl!
Ich möchte nicht von Urlaub sprechen, sondern von einer Seelenreise. Je einsamer ich in der äußeren Welt war, desto näher war ich offenbar innerlich mir selbst.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Phantasie aber kennt keine Grenzen.

Die Grenzen der Seele kannst du nicht ergründen, wenn du auch alle Wege der Welt beschrittest. So unendlich tief ist ihre Weisheit. (Heraklit)

So glaube ich denn, daß die Weisheit der Seele mich diesen Weg hat gehen lassen, den Weg in die wirtschaftliche Selbständigkeit und in die Verzweiflung, den Weg in den Krebs und wieder zurück zu mir. (11/06)

Und so glaube ich auch, daß die Weisheit der Seele mich diesen Weg in die Einsamkeit der äußeren Welt hat gehen lassen, und damit zurück zu mir und meinem inneren Frieden.

Ich wünsche allen eine grenzenlose Gesundheit.
Herzlich
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .

Geändert von Rudolf (15.10.2009 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten