Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.09.2006, 16:10
lillyn lillyn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 5
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg
ich hab deine threads gelesen und es tut mir leid, daß du dich jetzt mit dem rezidiv herumschlagen mußt. Auch bei mir war es so, Erstdiagnose April 05, dann OP, nur 3 Chemos mit Gemzar, dann Pause. Wieder Schmerzen ab Februar 06, und mit der Zeit immer schlimmer. Im Mai war dann klar, Rezidiv an der Art. mesenterica superior, das rasch wächst. Nach einigem Hin ud her seitens der Ärzte habe ich dann eine kombinierte Chemo- und Strahlentherapie bekommen über 4 Wochen, mit 5FU. Das hat ganz viel gebracht, ich war wieder fast komplett schmerzfrei, und laut letztem CT ist der Tumor zum Stillstand gekommen. Es geht mir auch langsam wieder besser, bin nicht mehr so schwach und denke nicht mehr ans Sterben. Vorher war das permanent in meinem Kopf, so ein inneres Wissen, daß es das wirklich war.
Ich verstehe deine Gedanken sehr gut, daß du vielleicht dann doch gehen willst, daß irgendwas in dir einfach nicht mehr mag, dieses Leben hier, der Streß, irgendwas, was dir einfach sooo schwer fällt.
Ich habe viele andere Sachen dazu gemacht, denn ich glaube, daß die Schulmedizin nicht wirklich die richtigen Mittel hat gegen diesen Mistkerl, vielleicht noch nicht.
Wenn du keine Metastasen hast außer dem Rezidiv, danke Gott, das ist nämlich super, es heißt, daß dein Körper das Ausbreiten noch in Schach halten kann. Überleg dir das mit Gemzar nochmal gut! eventuell wäre eine andere Chemo besser, vielleicht ist der Tumor inzwischen ja resistent gegen Gemzar/Gemzitabine. Es gibt die Möglichkeit, durch eine Biopsie die Resistenz und Sensibilität der Tumorzellen auf die einzelnen Chemos zu testen. Wenn du operiert wirst, verlange das unbedingt von deinen Ärzten. Möglicherweise sollte man dazu dann wirklich an eine große Uniklinik gehen!!
Informiere dich ob die Chemo nicht mit Hyperthermie kombiniert werden kann, es gibt auch alternative Kliniken, die Hyperthermie, lokal und Ganzkörper, machen und das zahlt die Krankenkasse auch! Ich kenne 3 Kliniken in Bayern, außer der Uniklinik Großhadern in München. Bestimmt gibts auch bei dir entsprechende Adressen.
An der Uni Heidelberg beschießen sie inzwischen abgegrenzte Tumore mit Ultraschall und verkochen damit den Tumor in einer einzigen Sitzung!
Nimm unbedingt eine hochdosierte Vitaminmischung von a bis z, Vit. C und Selen, monatelang! auch Enzyme sind wichtig wie Wobenzym z.B. Wie soll dein Immunsystem leistungsfähig bleiben nach dieser Chemo, wenn man ihm nicht hilft mit den Vitaminen und Mineralien.
Und mach irgendwas psychotherapieähnliches, beschäftige dich mit den Gefühlen, die in deinem Bauch stecken, bei mir sind es enorme Schuldgefühle, teilweise irrational, aber eben da und eine Wut, die ich oft gegen mich selbst richte und mir damit schade, obwohl ich das rational gar nicht will. Auch steckt im Solarplexus unser Wissen über die Welt, und das lassen wir oft nicht zu und nicht raus, ich verstecke vor mir selbst, was ich weiß über mich und andere oder halte es den anderen zuliebe zurück. ein Teufelskreis, der bewußt unterbrochen werden muß, sonst kannst du die psychische Ursache für den BSDK nicht aufarbeiten.
Wir sind geistige Wesen, nicht nur Körpermasse, Chemie und Hormone. Und dies ist nicht das einzige Leben, das wir haben. Ich glaube an Reinkarnation, du auch? Ich will die Chance dieses Lebens nicht aufgeben, ich habe Kinder, die ich liebe, die ich nicht verlassen will, deswegen habe ich mich für dieses Leben entschieden, auch wenn ich sehr sehr oft daran gedacht habe vor dem Ausbruch des BSDK, daß ich lieber sterben und meine Ruhe haben möchte.
Langer Rede kurzer Sinn, es gibt noch Optionen für dich!!! wollte ich dir nur sagen.
Ganz liebe grüße Elisabeth
Mit Zitat antworten