Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.08.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Seit Jahren nur noch Angst !!!

Hallo Barbara,

mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Mannes. Trotzdem muss ich für Alexandra Partei ergreifen. Aus deinen Postings an sie lese ich sehr viel Bitterkeit und Verzweiflung. Du darfst nicht vergessen, dass Alexandra zum Zeitpunkt des Todes ihres Opas erst 20 Jahre alt war. Es ist dies normalerweise ein Alter, wo Lebenslust im Vordergrund stehen sollte. Ich denke, dass Alexandra erst so nach und nach begreift, was eigentlich beim Tod ihres Großvaters alles passiert ist.
Meine Mutter starb vor 10 Jahren (sie war erst 57) einen sehr qualvollen Tod. Ich war damals 34 Jahre alt und habe zum Schluss schon um den Tod für sie gebetet. Im vergangenen Jahr bin ich selbst an Krebs erkrankt. Erst da hab ich bemerkt, wie tief ihr Schmerz und ihr Leid noch in mir verankert waren. Trauer und Schmerz um den Verlust eines geliebten Menschen sind niemals an eine "dafür normale" Zeit gebunden. Erst mit Hilfe dieses Forums hab ich nach beinahe 10 Jahren den Tod meiner Mutter wirklich verarbeitet und jetzt kann ich erst mit Freude an viele schöne Erinnerungen denken!
Mein Vater allerdings ist an ihrem Tod zerbrochen. Er hat durch seine bissige Art alles Kontakte zur Aussenwelt abgeblockt und ist der Meinung, dass ihn niemand versteht. Es ist sehr schlimm für mich, ihn in diesem Zustand zu sehen, denn das hätte meine Mutter sicher nicht gewollt!
Trauere um deinen Mann, aber vergiss nicht weiterzuleben. Ich nehme dich in den Arm und wünsche dir für diese schwere Zeit alles Gute und die Hilfe von guten Freunden!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten