Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 22.08.2008, 10:33
RenegadeMasta RenegadeMasta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Hodenprothese/implantat

Servus allerseits!

Meine Hodenprothese (linker Hoden) hab ich erst seit 2 Wochen, kann also noch nicht allzuviel darüber berichten.

Die Prothese wurde mir beim Vorgespräch zur OP angeboten, um den entfernten Hoden zu ersetzen. Man sagte mir, die Prothese würde mich nichts kosten. Ich hab dann gleich mal zugestimmt.

Nach der OP hieß es, ich solle die Prothese mehrmals am Tag nach unten ziehen, um zu verhindern, dass sie zu weit oben festwächst. Leider ist das offenbar doch passiert, denn die Prothese rutschte nämlich ständig wieder nach oben, nachdem ich sie heruntergezogen hatte. So kommt es nun, dass mein Hodensack in schlaffem Zustand etwas "schief" aussieht, da der Kunsthoden links höher hängt als der rechte Hoden. Ist der Hodensack dagegen zusammengezogen, sieht man keinen Unterschied zwischen Kunsthoden und dem rechten Hoden.

Von der Haptik her fühlt sich der Kunsthoden deutlich härter an als der rechte Hoden und ist auch ein Stückchen größer.

Zusammengefasst bin ich trotz der genannte Problemchen ganz zufrieden mit der Prothese. Fühlt sich auch beim Laufen nicht schlecht an.
Mit Zitat antworten