Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.09.2011, 21:39
amyli amyli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Wesensveränderung

Hallo.

Ich danke euch für eure Antworten !

Ich habe mir einiges notiert, damit ich Morgen mal mit meiner Familie drüber sprechen kann.
Die verschiedenen Ursachen geben einen schon mehr Klarheit.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Opa viel Wut in seinem Leben unterdrückt hat....weil er immer ein friedliches Familienleben haben wollte und vor allem gegenüber meiner Mutter....die viel mit mir falsch gemacht hat, war er immer irgendwie ruhiger als er innerlich vielleicht war. Vor allem, weil wir ja ein sehr enges Verhältniss miteinander hatten/haben.

Es ist einfach so schwierig...damit klar zu kommen.
Mein Onkel hat böse rumgebrüllt gestern....und mein Opa natürlich dagegen.
Also irgendwann platzt man einfach. Aber danach sieht Opa so traurig aus...ich weiß, dass er das alles nie so meint und ich weiß dass er es auch nicht so will....aber ich glaube er kann sich da nicht mehr lenken....

Ich habe solche Angst, dass viele Mitglieder aus meiner Familie, besonders meine Tante und mein Onkel und Cousine und Cousin, dass sie Opa, nach seinem Tod, nur noch so meckerig in Erinnerung behalten und sich kaum noch an sein ,,gesundes" Ich zurück denken ;(

Ich habe ein Bild von ihm, da lächelt er, hat noch seine volle Statue, da war seine Diagnose noch nicht gestellt und genau SO hab ich ihn in Erinnerung....immer. Aber manchmal, wenn ich bei ihm bin, fällt es mir schwer an früher zu denken.

Ich habe viel gelesen über solche Wesensveränderungen, aber nirgends steht so ein Fall beschrieben wie bei Opa...ich finde sie einfach ZU doll.

Aber irgendwie müssen wir ja damit klar kommen.
Es macht mich nur so traurig....ich spüre und sehe, dass Opa bald gehen muss....und diese Spannung oft in dem Haus zwischen allen....das tut weh, zuzusehen....obwohl wir alle einander Lieben als Familie usw...

Lg Amy
Mit Zitat antworten