Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.09.2011, 22:27
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Wesensveränderung

Amy - ihr ALLE steht unter Strom in dieser Situation, jeder hat seine Gedanken und Gefühle und muss irgendwie mit all dem klarkommen.
Da bleibt es oft nicht aus dass es kracht - leide.

Aber ich denke dass Du keine Angst haben musst, dass die anderen Deinen Opa nur meckerig in Erinnerung behalten - denn ich denke DU wirst die sein, die dafür sorgt dass es anders ist.

Wenn ihr euch zusammensetzt, dann sprich allgemein das Thema "Überforderung" mal an, denn sicherlich ist jeder auf seine Art überfordert - vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung, wie sich jeder von euch mal entlasten kann, damit es nicht immer so knallt?

Das wäre meines Erachtens wichtig, damit ihr ALLE irgendwie durch diese schwere Zeit kommt. Zusammenhalten wäre wichtig, den anderen anhören - vielleicht kann jemand deeskalierend eingreifen wenn 2 sich so anschreien?

Und vielleicht musst Du das Thema Wesensveränderung nochmals offen ansprechen - möglicherweise schaffen es die anderen ja, wenn Opa so losschreit, die Situation, wenns zu viel wird, ruhig zu verlassen und rauszugehen, statt dagegen zu halten und das alles dann noch mehr anzuheizen?

Alles Liebe, Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten