Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1336  
Alt 13.06.2009, 14:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)



Ich bin gerade am überlegen, ob ich einen Wanderpokal spenden sollte.
Die goldene Goldwaage.

Ich gebe auch zu, dass ich viele Sprüche nicht glaube.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht viele dumme Sprüche gehört habe, weil ich sie nicht als dumm sondern als uninformiert eingestuft habe.
Deshalb wundere ich mich besonders darüber, dass einige immer und immer wieder "dumme Sprüche" hören....

Aber ich habe ja schon öfter geschrieben, dass in diesem Thread inzwischen nicht mehr nur dumme Sprüche unserer Mitmenschen gesammelt werden sondern zunehmend auch eigene.
Möge sich den Schuh anziehen, dem er passt. Wem er nicht passt, der wird sicher nicht umhin kommen, mir wenigstens teilweise zuzustimmen.

Was sonst hier aufgelistet wird, ist eher eine ständig wachsende Intoleranz gegenüber den Mitmenschen, die genau so hilf- und sprachlos sind, wie wir es vor unserer Diagnose waren.

Man kann natürlich mit geschärften Sinnen und mentaler Strichliste dahocken und die verbalen Verfehlungen meiner Mitmenschen akribisch auflisten.
Dabei ist aber zu beachten, dass man niemandem mildernde Umstände gewährt (außer sich selbst) und auch jeden Anflug von Humor möglichst schon im Keim erstickt.

Mich würde mal interessieren, ob es auch Berichte darüber gibt, wie man mit den millionen von dummen Sprüchen auch anders umgeht. Berichte von Frauen, die das alles nicht so eng sehen (wollen) und deren Entgegnungen.
Eine Liste der besten Entgegnungen.
Daraus könnte man hier nämlich viel lernen.
Wir haben nun einmal diese Scheixxkrankheit. Das ist aber kein Grund, uns davon unseren Humor nehmen zu lassen.

Liebe Grüße