Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 04.12.2009, 14:16
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Liebe Raise,

ich vermute, dass du viel jünger bist als ich. mit bald 65 (5. januar) hat man ein grosses stück, leben gelebt. ich hatte viele höhen und tiefen, doch ich hatte ein gutes leben. hatte auch nie das gefühl von neid anderen gegenüber oder hätte noch dies und das erleben wollen.

erinnere mich noch gut, als ich mit 45 einen tumor in der brust hatte, wo ich nicht wusste ob er bösartig oder gutartig war. er war zum glück gutartig. damals war mein pflegekind zwei jahre alt und ich habe mich gewehrt wie eine löwin. damals wäre es für mich schrecklich gewesen, zu sterben.

heute sind meine jungs, ausser dem jüngstem mit einem starken ADS, selbständig. also fällt es mir schon der kinder wegen leichter.

doch die einstellung zu einer krankheit ist sehr wichtig. wir, die wir das todesurteil bekamen, müssen lernen damit fertig zu werden und versuchen gelassenheit zu bekommen. was nützt es mir, wenn ich mich gegen die krankheit auflehne und damit sämtliche kräfte verpuffe? doch eben, die jetzige situation ist auch nicht einfach, obwohl ich spüre, dass mein körper einfach nicht mehr so doll mag, auch wenn es mir momentan besser geht.

hoffe, von ganzem herzen für dich, dass dir die studie vielleicht doch noch hilft. WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER.

sei herzlich umarmt und ich puuuste dir kraft und gelassenheit zu

babs

Geändert von babs12 (04.12.2009 um 14:21 Uhr) Grund: gegen allfällige depressionen, nehme ich abends ein lucilium 450, das ist johanniskraut, zum schlafen ein hypnotikum