Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.08.2015, 13:32
Benutzerbild von Stefanie L.
Stefanie L. Stefanie L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 16
Standard AW: Platinsensibles Erstrezidiv - wann kehren die Kräfte zurück?

Liebe Birgit,

ehrlich gesagt habe ich mich schon etwas vor Deiner Nachfrage gefürchtet...
Meine geliebte Angelika ist am 24. Juli friedlich und mit sich und der Welt im Reinen in meinen Armen eingeschlafen. Sie war die letzten 2 Wochen zuhause und wir wurden sehr liebevoll vom Palliativpflegedienst betreut. Die letzten 2 Tage waren wir im Hospiz, ich glaube sie wollte nicht zuhause sterben. Sie war bis zuletzt bei Bewusstsein und war (fast) schmerzfrei. Ihre letzten Wochen haben bei allen Beteiligten großen Respekt und Hochachtung ausgelöst. Sie hat nicht geklagt, alles Mögliche geregelt, die ihr wichtigen Menschen zum Abschied an ihr Krankenbett zitiert und ihnen Ratschläge für ihre Zukunft erteilt (ihre Spezialität ). Wir hatten noch sehr nahe und schöne Momente, die ich nie vergessen werde.
Am 23. Juli hat sie mich nach Hause geschickt um Kerzen zu holen. Sie hat zum ersten Mal gesagt, dass sie nicht mehr kann und nicht mehr will und dass sie in dieser Nacht sterben wird. Und so hat sie es gemacht. Meine unheimlich starke Frau.
Jetzt bin ich allein und meine Gefühle fahren Achterbahn. Mein Gegenüber ist nicht mehr da. Ich bereite eine Abschiedsfeier für sie vor (natürlich nach ihren Vorgaben ) und werde am Donnerstag bei ihrer Verbrennung dabei sein, um den Messi in Flammen aufgehen zu sehen. Dabei werde ich von einer sehr liebevollen Bestatterin begleitet, die (natürlich) Angelika ausgesucht hat. Die Abschiedsfeier ist erst in 2 Wochen und ich habe sehr viel Zeit alles im Schneckentempo anzugehen. Das ist wirklich gut für meine Seele. Ich sitze in unserem paradiesischem Garten unterm Apfelbaum (da sind wir verabredet) und starre in den Himmel oder ich zünde nachts Kerzen an und heule einfach. Ich kann in aller Ruhe mit lieben Menschen reden oder schweigen.
Ich vermisse sie ganz fürchterlich. Ich habe eine kleine Abschiedsrede geschrieben. Die möchte ich hier nicht preisgeben, aber ich möchte sie Dir gern schicken. Du bist eine ganz tolle, kluge und einfühlsame Frau und obwohl wir uns nicht kennen habe ich mich Dir und Deinem Schicksal immer verbunden gefühlt.
Ich wünsche Dir und all den anderen tapferen Frauen mit dieser schrecklichen Erkrankung viel Kraft und Durchhaltevermögen. Passt gut auf Euch auf, geht offen mit Eurer Erkrankung um, nehmt jede mögliche Unterstützung an und zeigt dem Messi die Zähne!

Stefanie
Mit Zitat antworten