Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 11.09.2003, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HPV

Hallo Katja, hallo alle anderen,
ich melde mich auch endlich nach geglückter OP zurück. Nun ist es vier Wochen her, dass die Warzen im Genitalbereich, am Hintern, im Enddarm und in der Scheide per Laser-OP entfernt worden sind und heute kann ich das erste Mal behaupten, es geht mir gut ! Die Wunden sind endlich verheilt und es stimmt wirklich, dass keinerlei Narben übrig bleiben.

Katja, Dir würde ich raten, einen neuen Frauenarzt zu suchen, wenn Du Dich bei Deiner Ärztin so unsicher und nicht genug betreut fühlst. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir auch jeder etwas anderes über HPV erzählt hat. Ich bin aber der festen Überzeugung, wenn man ein gesundes Gefühl für seinen eigenen Körper hat, dann wird man auch (z.B. durch Selbstuntersuchung) schnell feststellen, wenn Warzen auftreten und kann entsprechend früh eine Behandlung machen lassen, welche schlimmeres verhindern kann.
Wichtig finde ich persönlich auch mit seinem Partner darüber zu reden, was eventuell sein könnte und ihn vielleicht mal mit zu einer Untersuchung zum Arzt zu nehmen. Als meine OP anstand, hat mich mein Verlobter zu den Arzt-Terminen begleitet und konnte so sicherer werden, weil er auch seine Fragen/Sorgen beim Arzt loswerden konnte.
Für Deine Untersuchung am 16.09. wünsche ich Dir alles Gute und vor allem viel Kraft.
Katrin
Mit Zitat antworten