Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 08.11.2002, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Liebe Brigitte,
das mit den Zaehnen ist so eine Sache. Erst wurde immer von Implantaten gesprochen, dann hiess es"ja, aber da muessen Sie mindestens bis 2 Jahre nach Bestrahlungsende warten", dann hiess es ploetzlich: "wieso haben Sie nicht schon lange ein Gebiss"? Ja, und so kam mein Vater dann ganz ploetzlich nach etwas mehr als 1 Jahr nach der OP zu einem Gebiss. Das kann man aber, wie wir heute wissen, wirklich schon vorher bekommen, WENN MAN DAS WIRKLICH WILL. Denn bis man sich an ein kuenstliches Gebiss wirklich gewoehnt hat, vergeht eine lange Zeit. Fuer meinen Vater geht es jetzt mit dem Gebiss ganz gut, zumindest besser als vorher.
Implantate soll er jetzt nach einer 6woechigen Sauerstofftherapie, von der ich noch nie etwas gehoert habe, bekommen (also 2 Jahre nach Bestrahlungsende und 2 J. 3 Mo. nach der OP). Wir sind gespannt, wie es weitergeht und hoffen, dass das nicht zu sehr Rueckschlaege mit sich bringt. Es muss u.a. noch ein kleines Stueck im Kiefer, welches bei der OP entfernt wurde, ersetzt werden (wird aus dem Oberschenkel genommen). Ja, aber es geht immer irgendwie weiter und die Lebensqualitaet nimmt wieder zu!!!!
Liebe Brigitte, ich habe auch gelesen, dass dein Vater gestorben ist, das tut mir sehr leid fuer dich. Ich wuensche dir viel KRAFT!!
Alles Gute euch allen, schoen, dass es dieses Forum gibt. Ich recherchiere schon sooo lange im Internet, habe aber nirgends etwas aehnliches gefunden!!!
Mit Zitat antworten