Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 28.04.2009, 09:46
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Mama kann nicht mehr reden - Stimme fast weg !

Hallo zusammen,
Euch allen zunächst mal herzlichen Dank für Eure Antworten.
Mam ist gerade bei ihrem Arzt und ich hoffe das es, wie bei Dir Gitta, etwas ist, was mit Antibiotika wieder in den Griff zu kriegen ist. Stimmbandentzündung o.ä. - gleich werde ich es sicher wissen. Mama wird mir simsen.
Ja, liebe Conny, Mama hat ebenfalls ein Adenokarzinom zu groß zum Operieren - mittlerweile wird es auch nicht mehr behandelt.
Ihr Allgemeinzustand wird immer schlechter, was ja klar ist und jeder Tag wird in vollen Zügen genossen und dazu gehört vor allem sich mit Leuten unterhalten zu können, was aber gerade nicht mehr wirklich gut geht.
Ich arbeite weit weg, Sie lebt alleine, Sie muss also die Leute in Ihrem Umfeld anrufen können. Wir haben jetzt bei den Maltesern so einen Notrufkasten bestellt, der wird heute Abend installiert. Dann kann Mam per Knopfdruck auf ein Armband Hilfe rufen, wenn notwendig und Sie nicht reden kann.
Mit jedem Tag, wird meine Angst um sie größer. Aber sie schafft so vieles noch alleine und indem ich Ihr das Gefühl meiner Hilflosigkeit gebe, nehme ich ihr die Freiheit noch erfüllt zu leben.
Es ist halt sehr schwer sich zusammen zu reißen und meine Mama ist trotz Ihrer nur noch 43 kilo so stark.
Euch allen alles Gute und ebenfalls viel Kraft, viele Grüße auch an Tim.

Ich bleib dran !
Viele Grüße und Euch einen schönen Tag
HASI
Mit Zitat antworten