Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.07.2015, 19:33
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Stimmlappen aufspritzen

Hallo funtastico,

kann es sein, dass die Ärzte bei Dir die Stimme verbessern wollen?
Das hat man bei mir damals, vor 15 Jahren auch immer versucht. Meine damaligen Ärzte wollten mir unbedingt etwas Gutes tun. Ich habe immer wieder abgelehnt und trotzdem kamen die immer wieder auf mich zu.

Jetzt zum Schlucken:
Hast Du schon einmal einen, auf Schlucktechniken besonders ausgebildeten Logopäden gefragt?
Wahrscheinlich kann der Dir beim Schlucken besser helfen als ein aufgebautes Stimmband.
Und noch ein persönlicher Tipp:
Wenn Du den Kopf beim Schlucken leicht nach vorne neigst, funktioniert das Schlucken, nach einiger Übung wie von selbst.

Aber beim Üben nicht aufgeben. (Diesen Tipp gab mir eine gestandene Krankenschwester. Ich habe ihn schon mehrfach mit bestätigtem Erfolg weitergeben können).

Ich wünsche Dir viel Erfolg und bitte berichte einmal, wie es bei Dir weitergegangen ist.

Alles Gute
Wolfgang

PS. Meine OP war vor 15 Jahren und bis heute ohne negative Befunde.

PPS. Da ich hier nur mehr selten schreibe, Nachfragen bitte per PN.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de

Geändert von wolfgang46 (07.07.2015 um 19:46 Uhr) Grund: PPS angefügt
Mit Zitat antworten