Thema: duodenum ca
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.02.2016, 12:24
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: duodenum ca

Hallo Emilie,

wenn der Blutverdünner Xa.... rechtzeitig (am besten wohl ca. 10 Tage vorher) abgesetzt wird und durch Heparin oder Fraxiparin in Spritzenform ersetzt wird, sollte es keine Probleme geben.

Ich bin als Not-Op sogar unter Xa.... operiert worden, obwohl ich emboliegefährdet war! Alles gutgegangen. Sofort nach der Op wurde dann das Xa.... durch Spritzen ersetzt, denn die wirken nicht so lange und man kann trotzdem operieren.

So wurde es mir damals erklärt und ich bin damit gut gefahren!

Wie lange nimmt deine Ma das Xa...... denn schon? Eigentlich ist es ja ein Kurzzeitmittel, das wohl nicht länger als 6 Monate genommen werden soll. Es ist ja auch sauteuer. (ca. 20x so teuer wie Marc......)
Und es gibt keine Gegenmittel, wenn mal was passiert! Was wohl das eigentliche und eher unbekannte Problem ist.....
Kam auch schon mehrfach im Fernsehen!

Ich wünsche deiner Ma, dass alles gut geht und dass sie schnell wieder auf die Beine kommt!

Übrigens hat der Prof. damals zu mir gesagt (ich bin viel zu fett), dass ich zwar eine Risikopatientin wäre, dass aber, so komisch es auch klingen würde, die Dicken schwere Ops oft viel besser überstehen als Dünne! Auch zu operieren wären sie eigentlich leichter, weil mehr Platz zum "rumwühlen" wäre!

Alles Gute!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten