Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.02.2017, 19:52
Vis0r Vis0r ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Gadolinium; cerebrale Ablagerungen

Hi, muss aus perfekter Quellen sagen, das auf den Aktuellen Makrozylischen Gadolidum bis jetzt keinerlei Ablagerung gefunden werden konnte.

Das Betrifft mehr die Linealien Sorten die aber eine heutezutage gute Praxis von Radiologen nicht mehr nutzen.
Grund 1: Besser verträglich deutlich weniger NFS Fälle (bzw keine NFS fälle seit deutlich besserer Kontrolle von Kreatinin).
Grund 2: Gadovist und Dotarem wurde bis jetzt keinerlei Ablagerung festgestellt beide Produkte sind seit 2000/2003 auf den Markt und leute mit MS währen in fast 15 Jahren ne Menge abgelagert.
Grund 3: Meine Frau ist in der Neurologie und halte mich gerade bei so Sachen sehr gerne auf den Laufenenden und soviele Scans von vielen Leuten die da Ständig in den letzten Jahren angelaufen sind und soviel KM bekommen haben mit den Oben genannten KM nicht vorgekommen.

Es ist halt jetzt aufgepoppt weil halt damals viel Lineal KM benutz wurde und jetzt halt bei den Scanns nach vielen jahren oder mehr als 3-4 KM Nutzung halt aufgefallen wurde was nicht beudetet das es nach Mindestens 4 aufgetretten ist der einer bei 4 der eine bei 8. Aber ein MS Patient hat es auch alle Jahre und mindestens 1x im Jahr bekommen und bei den ist bei den Produkten oben nach mehr als 10 Awendung nicht 1x vorgekommen.

Also ich will nichts verkaufen ich hab Selber Hodentumor und einen Nerventumor im HWS und muss da auch durch ich hab als CT gemacht aber ich muss 4x im Jahr und das 5 das heißt mehr Tumore Später zu bekommen ist daher Stark erhöt und hatte jetzt halt mehr mit MRT zutun. Und daher auch wegen NFS und Ablagerung Panik bekommen aber nach mehreren Klinik aufenhalte und meine Frau seit 10 Jahren in der Neuro konnten die mich gut beruigen desweiteren gibt es ja für die oben genannten keine funde.

Ohne KM finde ich an sich auch gut ABER die Anreicherung vom KM ist in späteren Stadium natürlich besser. Hab mittlerweile viel mit den Ärtzen meine CDS studiert und leider kenn ich mich inzwischen sehr gut aus mit den Bildern und muss daszu sagen ohne KM hätte man bei mir was übersehen und wenn man halt ohne macht fällt evtl etwas zuspät auf.

Das mein Senf dazu. Bin weder Arzt noch arbeite ich mit sowas bin wie jeder hier etwas auch beängstigt und kann meine Erfahrung nur dazu sagen.

Geändert von Vis0r (05.02.2017 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten