Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.08.2010, 22:36
sonja1973 sonja1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 55
Standard AW: Informationen zum Alltag nach Whipple gesucht

Hallo Toey,
es gibt keine PauschalAntwort auf deine Frage...denn jeder Körper und Organismus reagiert unterschiedlich. Fakt ist das es eine große OP ist und das man einige Zeit braucht bis man wieder fit ist.streng verboten natürlich ist es schwere Sachen zu heben. Wenn der Kopf der Bauchspeicheldrüse entfernt worden ist,muss man zu jedem Essen mit Fett KReon(Enzyme) einnehmen. Mein Mann(40) ist letztes Jahr im JUli gewhippelt worden und hat ein jahr lang ständig Durchfall trotz richtiger Kreoneinnahme. Bei ihm war die Ursache eine Fehlbesiedlung der Darmbakterien, 10Tage Antibiotika und der Durchfall war weg...aber wie gesagt, es hat fast 1jahr gedauert, bis wir es herausgefunden haben, und das auch nur weil wir so hartnäckig waren..Er hatte auch keine Metastasen und hat 3 Zyklen chemo mit Gemzar gemacht(eigene Entscheidung, Uni hat nicht empfohlen)...leider hat diese nichts gebracht, denn vor 4 wochen wurde ihm die re. Niere wg.d. Tumor entfernt..Ich würde mir überlegen Alternativ etwas zu unternehmen und keine chemo mehr, aber das weiß ich auch jetzt erst nachdem er eine hatte...Wünsche dir und deiner Familie alles Gute...sonja....Es ist auf jeden fall lebenswert auch nach so einer OP..man muss sich halt umstellen, aber wenn der Krebs nicht metastasiert, kriegt man auch das hin...
Reha wäre auch empfehlenswert..mein mann hat dies damals abgelehnt(Rat der Ärzte) im nachhineien bereut, denn es ist eine umstellung nach so einer op und in der richtigen klinik kann einem auch bestens geholfen werden...uns ist die klinik Rosenheim in Bad Driburg empfohlen worden, da fährt mein mann demnächst hin...einfach mal googeln oder ich such mal die Daten raus..

Geändert von sonja1973 (03.08.2010 um 22:41 Uhr) Grund: zusatz
Mit Zitat antworten