Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.08.2004, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ABM Pilz: Agaricus Blazei Murill Pilz / Himematsut

Ich bin Pharmazeutin und interessiere mich für diesen Pilz und habe bereits sehr viel Literatur darüber gesammelt.
Möchte zu Markus Oehlrich folgenden Kommentar abgeben:
1. Es gibt über ABM seriöse Studien veröffentlicht in der MEDLINE/USA (größte medizinische Datenbank der Welt, Studien dürfen nur nach ausführlicher Prüfung von einem fachlichem Board veröffentlicht werden). Die Studien mit durchwegs positiven Ergebnissen kommen fast alle aus japanischen Universitäten, dort ist man durch die Reise eines Japaners
durch den brasilianischen Dschungel auf diesen Pilz aufmerksam geworden.
2. Es handelt sich hier nicht um ein Medikament, sondern um einen Speisepilz, daher fällt der Vertrieb auch nicht unter das Arzneimittelgesetz. Richtig ist, dass per Gesetz Lebensmittel nicht mit medizinischen Indikationen vertrieben werden dürfen, defacto scheint dieser Pilz aber bei vielen Krebsarten eine stark unterstützende Wirkung zu haben. Da wird sich die Pharmaindustrie noch was einfallen lassen ???
3. Da dieser Pilz fast auschließlich über Internet oder paramedizinischen Firmen und Organisationen vertrieben wird, gibt es keine Garantie, dass im gekauften Produkt, auch dieser Pilz enthalten ist bzw. im richtigen Reifezustand war und mit den richtigen Methoden hersgestellt wurde - die letzteren haben nämlich Auswirkungen auf die Wirksamkeit.

4. Nun zu meiner Frage, wo bekomme ich ein Produkt, dass irgendwo in Deutschland oder den USA auch durch ein staatliches bzw. anerkanntes Labor getestet wurde, umso eine Garantie für die Echtheit und Wirksamkeit zu haben ???
Mit Zitat antworten