Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.01.2006, 19:00
Suli Suli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 34
Standard Ultraschall Leber / Lunge ?

Hallo miteinander

Wie streng sollte man eigentlich einen Ultraschall der Leber bzw. Lunge machen lassen?

Meine Mum (62-jährig) bekam im letzten Februar 2005 die Diagnose BK. Sie wurde im März 2005 brusterhaltend operiert. Der Tumor war 2,6 cm, hormonrezeptornegativ und sie hatte leider 2 Mikrometastasen (pN1a) in einem von 24 entnommenen Lymphknoten. Ansonsten war der Körper aber frei davon. Es folgten 4x AC-Chemo und 30 Bestrahlungen. Zurzeit ist sie noch in einer 1-jährigen Studie mit Tabletten, welche noch bis Mitte Juli dieses Jahres dauert. Körperlich und psychisch geht's ihr zum Glück sehr gut. Sie ist auch wieder total aktiv (2x wöchentlich Fitness, ernährt sich gesund und nimmt am Leben normal teil). Darüber sind natürlich mein Papi und ich unglaublich froh.

Übrigens, am kommenden DI hat sie ihre erste Mammo und Sono. Bitte Daumendrücken, dass alles gut geht. Man ist halt schon sehr nervös vor einem solchen Termin, ihr wisst dies ja am besten aus eigenen Erfahrungen. Habt ihr übrigens jeweils gleich bei diesen Untersuchungen das Resultat bekommen? Ihr Onkologe hat gesagt, dass er dann dies 1 Woche später mit ihr bespricht, wenn sie ihre monatliche Studienkontrolle hat. Das Warten ist natürlich immer das ungewisse .....

Ist Ultraschall der Leber und Lunge als Nachsorge eigentlich ebenfalls zu empfehlen nebst Mammo, Sono und 3-mon. Blutkontrolle? Wenn ja, wie streng macht ihr das?

Wir sind Ihnen euch allen sehr dankbar für eure geschätzten Antworten.

Vielen Dank und alles Gute wünscht Suli.
Mit Zitat antworten