Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.10.2006, 01:37
minox64 minox64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 1
Beitrag AW: Nach Darmkrebs Bauchfell und Leber befallen, wer kennt die OP Methode nach Sugarb

Hallo Jasmin,

nach wirklich langer Zeit bin ich mal wieder hier und finde deinen Beitrag. Ich kann eure Gefühle sehr gut nachvollziehen. Mein Mann litt auch an dieser Krankheit und durch dieses Forum habe ich derzeit unglaublich viele Informationen und Hilfen bekommen. Nachdem man meinen Mann in Hannover nicht mehr operieren wollte, haben wir uns an Dr. Müller in Hammelburg gewandt. Wir haben dann auch recht schnell einen Vortermin bekommen, nachdem die Unterlagen bereits vorab per Fax übersandt worden waren. Mein Mann war damals in einem äußerst schlechten körperlichen Zustand, so dass wir von vornherein die Befürchtung hatten, dass aufgrund dessen eine OP nicht in Frage kam. Aber das war nicht so. Herr Dr. Müller hat meinem Mann in einer ca.7-stündigen OP das Bauchfell herausgetrennt und bis auf 80 cm den kompletten Darm entfernt; das war hart, von der anschließenden Chemotherapie, die über Drainagen immer wieder in den Bauchraum gespült wurde, gar nicht zu reden. Es war eine unglaubliche Tortur, die mein Mann aber immer wieder auf sich genommen hat. Er wollte leben. Er war derzeit 45 Jahre alt und unser Jüngster nicht einmal 6. Es war eine heftige Zeit, oft super traurig aber auch oft super schön. Diese OP hat uns "nur" 6 Monate geschenkt aber wir waren dankbar für jeden Tag.
Das hört sich jetzt sicher nicht so super aufmunternd an und ich glaube, dass jeder selbst entscheiden muss, diese OP durchführen zu lassen. Es ist kein Spaziergang aber es kann eine Chance sein.
Ich wünsche deinem Schwiegervater und deiner Familie, dass ihr die richtige Entscheidung treffen werdet. Alles Liebe! Es wäre schön, wenn du dich mal zurückmelden würdest. Ich denke an euch und drücke euch ganz doll die Daumen.

Bettina
Mit Zitat antworten