Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.10.2006, 17:52
Benutzerbild von jasmin1309
jasmin1309 jasmin1309 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 8
Unglücklich Ich weiss nicht mehr weiter ...... :-(

Hallo
ich habe schon 1-2 mal geschrieben, da ich mich in eurem Forum immer ganz wohl gefühlt habe und so manches mir zu Herzen genommen hatte, da man sich als Betroffener oder Angehöriger viel Kraft holen kann und sieht das man nicht alleine ist mit seiner Situation
Naja, um es kurz zu machen, bin ich ehrlich gesagt verzweifelt und so geht es glaub ich der gesamten Familie meines Schwiegervaters.........
nochmal kurz zum Krankheitsverlauf:
Mein Schwiegervater bekam August 2005 Diagnose Darmkrebs, Dickdarmkarzinom ohne Metastasen.
OP (40cm Dickdarm entfernt, noch zurückverlegbares Stoma gelegt) danach kam eine Chemo und Bestrahlung sowie eine parallele Vitamin und Mistel Behandlung, die seine Blutwerte immer auf den besten Werten gehalten hatte....
letzte Woche dann der Schock, CEA bei 11, zwei Tage später bei 24, dann die Diagnose Lebermetastasen sowie mögliche Metastasen am Bauchfell, er ist in Behandlung in Heidelberg.....es wurde ihm gesagt er solle sich eine schöne Zeit machen.......
Ich konnte das alles einfach nicht glauben wie schnell das alles gehen soll, und zum heutigen Stand sagen vier verschiedene Ärzte nun folgendes:
einer sagt, er soll eine Ernährungsumstellung machen (kohlenhydratfreie Nahrung plus spezieller Medikamente)
und ja keine Chemo, die würde ihn auf jeden Fall umbringen.
der Zweite sagt, auf jeden Fall Chemo, weil alles andere sei Quatsch, und so könnte man vielleicht noch etwas verlängern.
der Dritte sagt, weder Chemo noch Ernährung, vielleicht doch OP bei Dr. Müller in Hammelburg (nach Dr. Sugarbaker)
der vierte sagt, eh alles egal, weil alles nichts mehr bringt......

ich frage mich manchmal, für was es Fachärzte gibt, sollen WIR bzw. mein Schwiegervater entscheiden?

Nicht nur das man mit dieser Diagnose lernen muss zu leben, er hat schon alles für das "Leben nach Ihm" organisiert, und nun ist man zwischen hoffen und bangen, und wut und verzweiflung ich weiss nicht mehr was ich fühlen soll.....

wart Ihr auch mal in so einer Situation?
Wie soll man da nun vorgehen, wie abwägen was das vielleicht Richtige ist?
bitte helft mir, ich weiss einfach nicht mehr weiter...........

Jasmin
Mit Zitat antworten