Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.10.2006, 18:31
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Ich weiss nicht mehr weiter ...... :-(

Liebe Jasmin,

um wirklich entscheiden zu können, fehlt Euch doch noch die Beurteilung von Dr. Müller in Hammelburg, ist das richtig ? Falls ja, würde ich die zunächst mal einholen. Dann liegen die Fakten auf dem Tisch. Die Entscheidung liegt ganz allein beim Betroffenen, also bei Deinem Schwiegervater, Du kannst ihm helfen, indem Du Informationen beschaffst, aber ER muß entscheiden, es ist sein Leben. Ich fände es auch schlimm, wenn mir ein Arzt Entscheidungen abgenommen hätte, das hätte ich nie zugelassen, es ist wichtig, daß der Betroffene selbst abwägt, was er tun möchte, egal wie es Dir dabei geht, Du kannst Deinem Schwiegervater nur jede Unterstützung und Beistand geben, den Du kannst und den er zuläßt. Tut mir leid, das klingt vielleicht hart, aber ich bin auch Betroffene und hab von diversen Ärzten gehört, daß ich nicht mehr geheilt werden kann, oder sie mir nur eine bestimmte Behandlung geben können, ich hab mich dann darüber hinweg gesetzt und hab mir im Internet selbst Infos beschafft und hab die Initiative selbst übernommen, die Recherche im Internet oder die Kontaktaufnahme zu Dr. Müller in Hammelburg sind doch gute Dinge, die Du übernehmen kannst, dann gehst Du mit Deinem Schwiegervater die Möglichkeiten durch, damit er ausreichend informiert ist und seine Entscheidung treffen kann.

Du solltest Du ebenfalls Beistand holen, die Situation scheint Dich momentan ja sehr zu fordern, kann Dein Mann Dir dabei nicht helfen, gibt es eine Selbsthilfegruppe in der Nähe, wo Du Rat und Beistand finden kannst ?

Es bedeutet sehr viel Kraft, Entscheidungen zu treffen, sie können richtig oder auch falsch sein, aber das ist der Mut, den wir Betroffenen aufbringen müssen, Entscheidungen zu treffen und diese mit aller Konsequenz dann auch zu tragen, egal wie es ausgeht.

Ganz liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten